Luftröhre verletzt?

#1
Guten Abend

Die letzten paar Wochen ist es mit dem Erbrechen für meine Verhältnisse schlimmer geworden (darf ich hier Angaben zu Frequenz geben?). Jedenfalls benutze ich beim Erbrechen fast die ganze Hand, d.h. alle Finger bis auf den Daumen. Meine Finger sind dazu noch ziemlich lang. Jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen so ein seltsames, unangenehmes, blockierendes, schmerzhaftes, trockenes, drückendes (je nach Position und Bewegung ausgeprägter) Gefühl im Hals.
In anderen Foren habe ich gelesen, dass man niemals mit einem Finger die Luftröhre erreichen würde; da ich jedoch praktisch die ganze (grosse) Hand benutze, frage ich mich, ob das generell stimmt. Kann es sein, dass durch das exzessive und gewaltsame Erbrechen meine Luftröhre Schaden genommen hat? Zuweilen, eigentlich täglich, habe ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können (eine Angststörung habe ich nicht).

Ich konsultiere eigentlich bei medizinischen Anliegen einen Arzt. Seit er von meiner Essstörung weiss (seit ca. 3 Jahren), werden allerdings jegliche Beschwerden auf die Essstörung geschoben. Iberogast und bemitleidende Blicke sind jeweils das Resultat eines Arztbesuches. Deswegen bin ich nicht motiviert zum Arzt zu gehen.

Danke euch im voraus für die Antworten.
"We either make ourselves miserable or we make ourselves strong. The amount of work is the same" - Carlos Castaneda

Re: Luftröhre verletzt?

#3
Hey

Ich denke nicht dass du Deine luftröhre verletzt hast... Da liegen noch viele "Sachen" wie MAndeln etc davor.
Headoverheals hat recht, vielleicht haben deine Fingernägel hinten etwas Haut abgewetzt, was sich jetzt entzündet hat, oder deine Mandeln sind geschwollen... Hatte ich beides oft nach vielen FA ohne PAusen... Dein Körper hat keine ZEit sich zu erholen....

Die Ärzte schieben schon nur das auf die Bulimie was auch stimmen könnte.... Verschliesse deine AUgen nicht, wenn du da am HAls schmerzen hast kommt es ziemlich sicher vom KOtzen, was sollte es auch sonst sein... Mit einem BLick sieht man ob es eine Angina ist oder eben nicht. Nimm lieber das als Ansporn einmal nicht zu kotzen... Esse kühles Joghurt das mildert Schwellungen. Die Bulimie macht vieles kaputt, da kann auch ein ARzt mit seiner Diagnose dir nichts anderes sagen, obwohl wir es nicht gerne hören.

Liebe Grüsse
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: Luftröhre verletzt?

#4
Hey, danke für eure Antworten. Ja, ich denke mir jedesmal "geh beim nächsten Mal zu einem anderen", aber irgendwie habe ich Zweifel, dass der nächste in Hinblick auf den Umgang mit einer Essstörung einer Patientin "kompetenter" ist. Melibeli, es hilft mitgeteilt zu bekommen, dass ich die Augen nicht verschliessen sollte. Fast immer verliere ich den Einblick, wie abnormal die Situation eigentlich ist. Gestern und heute habe ich kein Erbrechen herbeigeführt, und der Hals fühlt sich bereits besser an.

Einen schönen Abend
"We either make ourselves miserable or we make ourselves strong. The amount of work is the same" - Carlos Castaneda