Re: Zusammenhang: Sport, Ernährung und Gelenkschmerzen

#2
Hallo!

Ja, gibt es. Vor allem die Kombi "zu viel Sport" (gewisse Sportarten, welche die Knie belasten wie z. B. Joggen) und Kniebeschwerden. Man kann dies NICHT mit einer besonders gesunden Ernährung oder irgendwelchen Mitteln verhindern. Bei manchen treten auch familiär gehäuft Knieprobleme auf - eine kniebelastende Sportart macht es noch schlimmer.

Aber klar - Mangelernährung ist sowieso nicht gerade gesundheitsfreundlich. So oder so, egal, worum es geht.

Ich hoffe, dass es Dir hilft!

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Zusammenhang: Sport, Ernährung und Gelenkschmerzen

#4
Hallo,

Nein, sorry, ich weiß nicht, was da genau im Detail passiert ;) Wenn es zu extrem wird (Eiweißmangel), dann wird der Körper körpereigene Eiweiß"speicher" nutzen (Herzmuskel!!!).

Aber GUT IST ES NICHT !!!!! Es ist doch fast bums egal, um welches Körperteil es genau geht ;)

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.