Dauerübelkeit - Angst, dass es nicht mehr weggeht

#1
Hallo,

hatte vor 2 Tagen einen FA abends, der drinblieb. Am nächsten Morgen bin ich dann mit Übelkeit und einem flauen Gefühl im Magen aufgewacht, das seitdem anhält. Ich hatte früher auch solche Probleme, jedoch ging das Gefühl immer nach einer Woche weg. Es sind zwar bisher nur 2 Tage vergangen, aber ich habe Angst, dass es durch diese ständige Brecherei nicht mehr weggeht. Habe trotz Übelkeit (das ist so intervallmäßig - wechselt zwischen starker und leichter Übelkeit) teilweise Appetit und dementsprechend heute schon mehrmals (durch "Beihilfe") erbrochen. Seitdem ich diese Übelkeit habe, geht das ratzfatz - wofür ich früher eine halbe Stunde brauchte, schaffe ich (seit der Übelkeit) jetzt in 5 Minuten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Ich habe Angst, dass ich mit dieser Dauerübelkeit jetzt für immer weiterleben muss. Denkt ihr, das wird nach einer Woche wieder besser? Ich bemühe mich wirklich nicht brechen zu gehen, aber ihr kennt das ja...
Habe Vomacur 50mg gestern und heute genommen, aber das hilft nur minimal..
war wegen dieser Sache auch schon früher beim Arzt und habe Mittel gegen Gastritis verschrieben bekommen. Sollte ich die nehmen oder einfach abwarten und hoffen, dass es besser wird?

Habe zudem noch weitere Symptome: Untertemperatur, Kreislaufprobleme und manchmal schlagartig ein beklemmendes Gefühl im Herzen (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.. man hört sein Herzschlag total im Ohr pochen und es fühlt sich in der Brustgegwnd einfach komisch an)

Weiß jemand Rat? Wie kann ich meine Übelkeit lindern?

Re: Dauerübelkeit - Angst, dass es nicht mehr weggeht

#3
La_Vie_En_Rose hat geschrieben:Merke: ALLES geht irgendwann vorbei. Also auch die Übelkeit.
Deine anderen Symptome klingen stark nach Mängelerscheinungen... Wäre logisch, da du so viel erbrochen hast. Geh's doch mal langsam an mit Obst, etwas Gemüse... Das bleibt dann auch im Magen (sollte deine Übelkeit durch schlechtes Gewissen begründet sein).

Alles Liebe.
Ich hoffe, das ist wirklich bald vorbei. Hält bisher noch an, aber habe die letzten 2 Tage garnicht erbrochen (einmal käme es aber fast von alleine raus, also aufgrund der Übelkeit..) aus Angst, dass ich es nur noch schlimmer mache, auch wenn ich etwas (viel :lol:) gegessen habe.
Habe heute Mittag kräftig reingehauen (und drinbehalten) : man soll keine genauen Mengen nennen, aber ich habe eine wirkliche Riesenportion Kartoffeln mit Rahmspinat und etwas Spiegelei dazu gegessen..zu Abend habe ich Wassermelone gegessen (aber auch unnormale Mengen, bestimmt **kg) danach ging es mir übelkeitstechnisch jeweils eine halbe Stunde besser (vorallen nach dem Mittagessen), aber dann ging es wieder bergab.. aber ich kann ja nicht die ganze Zeit essen. Hm.

Wann kann ich erwarten, dass der Rest besser wird? Vorallem der Kreislauf und das Herz? Kann ich da irgendwas tun? Elektrolytlösung trinken oder lieber nicht? Zu viel Kalium soll ja auch nicht gut sein..

Danke :)
Zuletzt geändert von Caruso am Di Mai 10, 2016 10:53, insgesamt 2-mal geändert.