Essstörungen Umfrage

#1
Hallo zusammen,

mein Name ist Elena Morzinek, ich bin Studentin an der OTH in Regensburg und schreibe momentan meine Bachelorarbeit zum Thema Essstörungen.

Zu diesem Thema habe ich einen Fragebogen erstellt, den ihr unter folgendem Link findet: https://www.umfrageonline.com/s/a205c5f

Wenn ihr weiblich und zwischen 13 und 21 Jahren seit und an einer Orthorexie ( zwanghafte Fixierung auf gesunde Ernährung) oder einer Anorexia athletica (Sportmagersucht) leidet, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmen könntet um den Fragebogen auszufüllen.

Dadurch könnt ihr helfen die Ursachen von Essstörungen bei jungen Mädchen und Frauen weiter aufzuklären.

Vielen Dank und liebe Grüße
Elena Morzinek

Re: Essstörungen Umfrage

#5
@complessa,
also ich finde sie hat sehr nett gefragt. Wenn Essstörungen totgeschwiegen werden hilft das keinem weiter.
Ob du mitamchst oder nicht ist ja dir selbst überlassen.

Was erhoffst du dir denn als Gegenleistung?
Geld? Nicht angebracht, finde ich. Sie bekommt ja für ihre Arbeit auch kein Geld.
Man hilft Menschen die das selbe Essproblem haben wie du, das finde ich reicht als Grund.

Soll nicht böse gemeint sein :)
Liebe Grüße, viel Erfolg bei der Bachelorarbeit!
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: Essstörungen Umfrage

#6
Kommt drauf an, wo sie ihre Bachelorarbeit schreibt. Manche werden dafür durchaus bezahlt ;)
Und es kann schließlich keine Rede davon sein, dass Essstörungen totgeschwiegen werden.
Im Gegenteil, sie scheinen medial überall präsent zu sein.

Ob ich mitmache oder nicht, bleibt mir überlassen, klar. Aber diese Degradierung als Testobjekt nervt. Dieser Eindruck bleibt auch mir selbst überlassen.

Re: Essstörungen Umfrage

#7
Liebe Complessa

wenn du dich durch die Umfrage als Testperson siehst tut mir das sehr leid, dies ist in keinerlei Hinsicht meine Absicht.
Geld bekomme ich für meine Arbeit leider keine und habe somit auch nicht die Möglichkeit die Teilnehmerinnen zu vergüten.


Liebe ThiefLady
vielen Dank :)
Zuletzt geändert von ElenaMorzinek am Fr Apr 29, 2016 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Essstörungen Umfrage

#10
Ist bei sowas halt immer die Frage, wie "ernst" man Daten von Betroffenen neh´men kann, wegen der gestörten Wahrnehmung usw und der oft fehlenden Kritik.
Wie so was dann zu bewerten ist, wie reflektiert jemand ist, usw usw aber da kommt hlat die Psychologin in mir durch....
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH