Bulimie und Herzrhythmusstörungen

#1
Hallo ihr lieben,

Ich weiß, man sollte nicht zu viel von seinem Körper verlangen. Bin jetzt nach einem zweiten Anlauf 2 Wochen Anfallfrei( Vorher pro Tag 1-2 Anfälle, über eine Zeit von 10 Jahren mit unterbrechung)
Der letzte Anfall, hat mich dazu gebracht, aufzuhören weil ich danach so extremes Herzstolpern hatte, das ich richtig Angst bekommen habe.

Nun meine Frage.
Das Herzstolpern, ist nach wie vor da. Hab es 2-4 mal am Tag mit einem stolperer. Ist das normal? Wie lang braucht denn der Körper bis er sich einigermaßen fängt? Hat mir jemand einen Rat oder vielleicht auch das gleiche wie ich erlebt oder erlebt es? Begleiterscheinungen gibt es nicht. Es ist ein einmaliges stolpern....dann ist es weg
Bitte keine Ratschläge, die Ärzte betreffen, das ist bei mir aus privaten Gründen momentan nicht möglich.
Würde mich über Antworten sehr freuen

Lg Miri

Re: Bulimie und Herzrhythmusstörungen

#2
Hallo!

Naja, ehrlich gesagt finde ich es sehr blödsinnig, nicht zum Arzt gehen zu wollen/können etc.

"Herzstolperer" müssen keinen Krankheitswert haben, auch wenn man täglich etwas in diese Richtung merkt. Trotzdem kann etwas dahinterstecken. Wie willst Du nun wissen, was bei Dir der Fall ist?

Ich habe auch manchmal Herzstolperer, bin aber vollkommen herzgesund (bei mir sind es selten Panikattacken. Eine solche brachte mich ins KH, wo ich dann trotz Stolperer etc. ein einwandfreies *kg bzw. Rhythmuskontrolle hatte).

Meine Tochter hat z. B. eine ganz harmlose Herzrhythmusstörung (vom Kardiologen abgeklärt usw.). Ihr Herz stolpert dauernd (ventr. Extrasystolie - Tausende Herzschläge pro Tag!!!), leider kann sie sich mir nicht mitteilen - aber trotzdem ist sie an sich gesund.

Und bei Dir? Ja wie soll man es ohne Diagnostik sagen?

Zur "Regeneration": Schön normal weiteressen und sich nicht allzuviele Gedanken machen. Jeder Körper ist anders. Falls Du auf einen Kaliummangel anspielst: Ob Du nun einen hast oder nicht, ob Du Kalium erhalten musst oder nicht..--> Labor (auch wenn Du das ja im Eingangspost gleich ausgeklammert hast). Kaliumsubstitution auf eigene Faust solltest Du nicht machen: Auch zu hohe Kaliumspiegel führen zu Herzrhythmusstörungen...

LG und ich hoffe, Du besinnst Dich irgendwie ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.