Jetzt bin ich blind

#1
hallo liebe Forumsgemeinde,
es gab eine Zeit in der ich hier sehr aktiv war, lange ist es her.
Es hat sich einiges getan in meine Leben.
Aber ich wollte davon berichten.
Ich habe vor knapp 2 Jahren eine neurologische Erkrankung diagnostiziert bekommen. Diese nennt sich Pseudotumor Cerebra kurz PTC oder Intracranielle Hirndruck Erhöhung IH . Ich weiß, ich weiß alles komische Wörter, aber das kann ich nicht ändern, heißt nun mal so.
Diese Erkrankung ist sehr selten und es ist wenig erforscht.
Es gibt einige Theorien, dazu eine davon ist das es im Vorfeld eine Hormontonstörung gibt, die wahrscheinlich auch Bulimie ausgelöst wird.
. Das ganze ist sehr kompliziert.
Und eigentlich kann man nicht genau wiåssen, was zuerst da war. Aber es gibt wohl einen Zusammenhang.
Bei mir ist während der Diagnosenstellung einiges schief gelaufen. Deswegen ist es wohl so gekommen wie es jetzt ist, ich. Durch den erhöhten Hirndruck sind meine Sehnerven maximal geschädigt worden. Dadurch bin ich jetzt blind. Das ist kacke. Ich vermisse das lesen und vor allem das malen.

Sicher ist mein Verlauf ein sehr schlimmer und sehr selten, aber ich wollte es dennoch hier schreiben. Ich bin seit einiger Zeit von der Bulimie weg jetzt habe ich wohl mit den Spätfolgen zu kämpfen ,


Naja soweit von mir....

P.S: wenn ihr euch jetzt fragt, wie kann sie denn schreiben oder gar lesen, ein Vorteil wenn man in der modern Welt lebt es gibt Computer und gute Telefone:-)

Re: Jetzt bin ich blind

#2
.. oje, das ist ja echt krass. Da fehlen einem die Worte :( Ich hoffe, dass Du mit der Erblindung irgendwie klar kommst und Unterstützung hast. Suche auf jeden Fall Kontakt zu Gleichgesinnten. Das ist echt heftig !

Der Pseudotumor hat schon eine ES als Risikofaktor (Adipositas), wozu es aber auch im Rahmen der Bulimie kommen kann.

Hast Du so ein extra Programm, um die Texte zu lesen oder wie machst Du das?

LG und alles Gute!!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.