Ich hab Angst

#1
Hallo,
bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich habe schon seit längerem gesundheitliche Probleme. Wenn ich mich anstrenge oder viel rede, spüre ich oft ein kribbeln in den Fingern. Wenn ich dann nicht aufhöre, wird mir schwindelig bzw. Atemnot, Herzklopfen... die ganze Palette. Angefangen hat das alles in einer Zeit, in der ich extrem wenig gegessen und extrem viel gebrochen habe. Ich war beim Arzt, Blut wurde abgenommen, aber keine besonderen Auffälligkeiten. Zwischenzeitlich lief es mal ganz gut mit dem Essen, da wurden dann auch meine Beschwerden besser. Seit ca. zwei, drei Monaten bin ich wieder voll drin und srit ca. zwei Wochen habe ich dieses Kribbeln ständig. Heute morgen wollte ich einkaufen gehen und bin im Treppenhaus zusammengeklappt. Ein Nachbar hat den Krankenwagen gerufen, im Krankenhaus haben sie Blut abgenommen, ein *kg gemacht, Blutdruck und Zucker gemessen... alles normal. Also wurde ich entlassen. Wahrscheinlich der "Stress". Da es aber so deutlich damit zusammenhängt, wie ich esse, kann ich das nicht so recht glauben. Zumal ich in der Magersucht auch schonmal Probleme mit dem Herzen hatte. Hab ich 83 mal gesagt, aber nein, alles nur der Stress. Tschüss dann. Jetzt sitz ich hier zu Hause und es geht mir so unbeschreiblich schlecht. Meine Hände und Arme kribbeln und ich fühle mich immer wieder, als könnte ich das Bewusstsein verlieren. Das macht mir richtig Angst. Wenn ich hier umkippe kriegt das keiner mit und mich findet so schnell auch niemand. Ins Krankenhaus kann ich ja auch nicht, die erklären mich doch für bescheuert. Ich hab was gegessen, es wird aber nicht besser. Was soll ich denn nur tun??? Ich halte das nicht aus bis Montag

LG Flicker

Re: Ich hab Angst

#2
Hallo Flicker

was du schreibst kann ich gut nachvollziehen, kenne diese Situation wenn man körperlich im Arsch ist und man Angst hat in seinen eigenen 4 Wänden umkippt und keiner findet einen. :(

Also zu dem was du geschrieben hast:

Trinkst du genug vor allem jetzt bei dem heißen Wetter ? Wenn du zu wenig trinkst kann es sein das dein Blutdruck absackt und dir deswegen so schwindelig ist und der Kreislauf zusammen bricht. Ich trinke momentan 3-4l sonst hauts mich auch um.

Das Kribbeln was du beschreibst wo hast du das ? Arm, Hände, Beine, Gesicht,
Wie lange hast du das kribbeln schon ?
Hast du nur ein kribbeln oder ein Taubheitsgefühl oder Ohrensausen ?
Ist das so ähnlich wie wenn ein Fuß einschläft ?

Ich hatte sowas ähnliches auch schon man wie ich gaaaaanz wenig gegessen hatte und dann hatte ich auch voll oft das kribbeln, ich denken das das hängt mit der Sauerstoffversorgung im Blut zu tun.
bspl. Wenn du deine Beine übereinander schlägst klemmst du den Blutfluss ab und somit schläft er iwann ein.

Also wenn du mich fragst können entweder :
-Nervenstörungen
-mangelnde Durchblutung
-psychische Ursachen infrage kommen

Ich würde einfach mal zu einem Arzt deines Vertrauen und mit ihm Klartext reden (ich weiß, es ist nicht leicht :( )
aber schau es geht um deine Gesundheit


Wünsch dir alles Gute
Drück dich ganz doll

Re: Ich hab Angst

#3
Hey

danke für deine Antwort!

Ja, ich steiger mich in sowas auch immer ganz furchtbar rein. Bin mir dann irgendwann so sicher, dass ich innerhalb der nächsten Minuten tot umkippe... und bekomme, über meine Todesangst hinaus, dann noch Panik, weil meine Wohnung ja nicht ordentlich genug ist... was sollen die armen Leute denn denken, wenn sie kommen, um meine Leiche hier rauszuschleppen... Oh jeh.

Trinken tue ich wahrscheinlich nicht genug, habe ich aber noch nie getan.
Vielleicht sollte ich mir das trotzdem mal votnehmen. Kann ja nicht schaden.

Das Kribbeln ist nur in den Händen. Es hat im November letzten Jahres angefangen. Erst nur beim sprechen, dann häufiger, bei kleinsten Anstrengungen...seit kurzem eigentlich immer.
Ja, es fühlt sich ähnlich an wie ein eingeschlafener Fuß. Taubheitsgefühle habe ich nicht. Ohrensausen normalerweise auch nicht.
Das Problem ist halt, es bleibt nicht bei dem Kribbeln. Das Kribbeln ist immer nur der Anfang. Dann wird mir komisch, mein Herz pocht wie blöd, es fühlt sich alles so... irreal irgendwie an. Wenn ich Pech hab, sacken mir die Beine weg. Und das ständig. Nicht alle drei Monate, sondern mehrmals die Woche. Da nützt es mir auch nix wenn Frau Doktor in den Bericht schreibt, mit mir wäre alles super. Es ist doch offensichtlich nicht alles super. Wie soll ich denn so leben?

Naja, fürs Erste habe ich mich wieder etwas gefangen. Am Montag geh ich eh nochmal zum Arzt. Weiß nich, musste das hier mal reinschreiben. Es weiß kaum jemand von der Bulimie. Eigentlich keiner. Hatte Redebedarf ;)

LG

Re: Ich hab Angst

#4
Hi Flicker bitte gerne dafür sind wir da, das wir uns gegenseitig helfen 

Och Mensch.....
Wenn du wüßtest in was ich mich schon alles hineingesteigert haben ^^ im Nachhinein muss ich schon drüber lachen.... *lol*

Klar habe ich genauso die Angst wenn ich zu wenig esse & trinke das ich umkippe und mich niemand mich in meiner Wohnung findet. Bzw. erst dann wenn der Verwesungsgeruch anfängt...........
So schlimm diese Gedanken auch sind an so was dürfen wir nicht denken ok.

Hmmm ich kenne das Problem nur zu gut meine Ärzte wissen auch nichts von meiner ES.

Ich habe die Erfahrungen gemacht das es besser ist man sagt nichts, weil sonst kann man sich wieder alle möglichen blöden commis anhören.
-Oh sie wissen aber schon das das nicht gesund ist was sie da machen
-sie müssen damit aufhören
-sie tun ihrem körper nichts gutes damit usw...usw.... blablablaaaa

Aus diesem Grund bin ich auch damals in eine andere Stadt gegangen zur Therapie...

Alsooo ich bin zwar kein Arzt aber was du soo beschreibst klingt entweder wie ne Nervenkrankheit oder ne Mangelerscheinung.
 Erkrankung des peripheren Nervensystems (Polyneuropathie): Zu den peripheren Nerven zählen unter anderem jene in den Beinen. Sie können zum Beispiel als Spätfolge von Diabetes oder Alkoholsucht geschädigt sein, was zu Kältegefühl, Schmerzen, Brennen, Kribbeln und/oder Taubheitsgefühlen in meist strumpfförmiger Ausdehnung an beiden Unterschenkeln und Füßen führt.

 Schlaffe Lähmung: Polyneuropathien und andere Erkrankungen wie Kinderlähmung und Muskeldystrophie (erblich bedingter Muskelschwund) können zu einer schlaffen Lähmung führen. Kennzeichnend dafür ist ein watschelnder Gang mit beidseitiger Schwäche oder Lähmung von Hüft- und/oder Beinmuskeln; manchmal sind auch die Schulter-, Arm- oder Gesichtsmuskeln betroffen. Zudem kann ein Kribbeln und/oder Taubheitsgefühl in den Beinen auftreten.

 Vitamin B12-Mangel: Kribbeln an Händen/Füßen kann das Anzeichen für einen Mangel an Vitamin B12 (Cobalamin) sein. Weitere mögliche Mangelsymptome sind zum Beispiel Blutarmut (Anämie) und Gangstörungen.

 Magnesiummangel: Eine Unterversorgung mit dem Mineralstoff Magnesium kann Muskelkrämpfe, Kribbeln und Herzrhythmusstörungen hervorrufen.

 Kaliumüberschuss: Ein Zuviel an Kalium im Blut kann unter anderem Missempfindungen (Parästhesien) wie Kribbeln, Muskelschwäche und eine Beeinträchtigung der Atmung verursachen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen, und drück dir die Daumen für Montag beim Doc. :)

glg

Re: Ich hab Angst

#5
Hej

ist heute schon wieder passiert. Ich war auf der Arbeit (kellnern) und bin im Laden zusammengeklappt. So schlimm wars noch nie, ich dachte ich würde sterben. Das ist alles so schrecklich. Verstehs nicht mehr. Eine Stunde lang konnte ich nicht aufstehen, dann musste ich mich mehrmals übergeben, danach wars was besser. Ich muss eig. die nächsten drei Tage arbeiten... weiß gar nicht wie ich das schaffen soll :( Meine Hände kribbeln inzwischen wieder und ich bin soo müde. Hab keine Kraft mehr. Weiß nicht mal, wie ich morgen zum arzt kommen soll.

LG Flicker

Re: Ich hab Angst

#6
Hallo lieber Flicker

Ohjeeee Mensch du Armer.
Klingt aber echt nicht so toll.

Ich frag mal ganz vorsichtig hast du was gegessen oder getrunken gestern?
Jetzt denk mal nicht an die Arbeit, klar Arbeit hin oder her aber was hat denn dein Chef/In davon wenn du jeden Tag dann umkippst.
Versuch dich irgendwie aufzurappeln und ganz schnell zum doc. Notfalls wenn du dich wirklich körperlich nicht mehr bewegen kannst Notarzt/Rettung anrufen.

Och ich würde dir gerne helfen.....

glg

Re: Ich hab Angst

#7
Isst du genug?
(Das Thema Trinken wurde ja schon angesprochen)
Kann auch sein, dass "einfach" nur dein Kreislauf zusammenklappt, weil er nicht genug mit Energie versorgt wird. Da sieht man dann erst langfristig was im Blutbild usw.
Würde auch das Kribbeln in den Fingern erklären, weil die Durchblutung ja dadurch auch beeinträchtigt wird.
Zusätzlich noch Stress, psychischer Druck und die Panik, die du dir machst...
Und, wie painangel schon gesagt hat, trinken!!!!
Mindestens 2, besser 3 Liter am Tag!

Re: Ich hab Angst

#8
Hast du dir vielleicht mal Nierenwerte machen lassen? Die Niere beeinflusst den Blutdruck extrem! wenn das was aus dem Takt kommt, kann schon mal der Kreislauf zusammen brechen.

Außerdem:
dein Fingerkribbeln kann ein eingeklemmter Nerv sein bzw. auch Haltungsprobleme hinweisen.

Dass du wenig isst und trinkst ist dir wahrscheinlich selbst bewusst.
Also: vielleicht musst du abwägen, was dir lieber ist: ein bisschen mehr essen oder ein bisschen mehr zusammen klappen.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Ich hab Angst

#10
Christie hat geschrieben:
Aber doch nicht beidseitig, oder?
na ja, der Rücken, Schultern, Ellenbogen, Handgelenke...da gibts viel, was man einklemmen kann.
Gerade auch, weil Flicker öfter weg geklappt ist, kann sowas auch beim Sturz passiert sein.
Eventuell ist es auch einfach die Minderversorgung der Nerven mit genügend Energie.

in jedem Fall gute Besserung liebe Flicker!
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Ich hab Angst

#11
Hallo!

Da bei Dir keine Auffälligkeiten rauskamen...

Mir ist während meiner Panikattacken sehr oft schwarz vor den Augen geworden, ich bin auch "sicherheitshalber" auf dem Boden rumgelegen mit Herzrasen, Beine hoch etc. Dazu hatte ich noch starke Übelkeit ohne Erbrechen und überhaupt TODESANGST..

Und ja, es war einfach NIE etwas, weder beim Arzt noch im KH. Weil ich zu dieser Zeit vollkommen alltagsunfähig war (ich bekam schon auf der Busfahrt in die Schule und dort Übelkeit und das ganze Programm), bekam ich beruhigende Medikamente und leider oft Krankschreibungen. Mit den Medis ging es mir viel besser, ich hatte auch ein Notfallmedikament, dass gegen Übelkeit hilft und müde/etwas belämmert machte und mich beruhigte (nichts für Autofahrer ;) ).

Ich habe dann irgendwann nur noch extrem selten Panikattacken gehabt, jetzt, in den letzten drei Jahren vllt. 3 Mal ganz ganz leichte..

vllt. hilft Dir mein Bericht ja weiter ;)

Und das mit dem Kribbeln in den Fingern usw. jaaaa, hatte ich auch. Ich war sogar felsenfest davon überzeugt, dass ich Multiple Sklerose habe, dann habe ich mir auch "eingebildet" (oder auch nicht), ich sähe schwächer etc... voll hypochondermässig halt... und nein, ich habe keine Multiple Sklerose und fühle mich schon lange sehr gut ;)

GLG und keep cool 8)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.