Kennt ihr das auch?

#1
Hallo,

ich bin momentan am Tiefpunkt meiner Essstörung (bulimische Anorexie) und habe diverse symptome, die ich noch nie hatte.
Ich fühle mich in letzter Zeit ziemlich verwirrt, habe das Gefühl verrückt zu werden und irgendwie fühle ich mich von der Welt weggedrückt, so als ob ich gar nicht da wäre. Ich tu mir dann immer extrem schwer Fragen zu beantworten bzw. überhaupt zu reden, da mir keine Wörter einfallen. Manchmal wird mir dann auch extrem schwindlig und ich habe das Gefühl, dass mich etwas zu Boden drückt.

Kennt ihr das auch?
Was ist das?

Liebe Grüße

Re: Kennt ihr das auch?

#2
Hallo Liebste Mörle

Ooch jaaa das kenne ich nur zu gut dieses Gefühl :( snief
Hängt normal mit zu viel kotzen, geringes Selbstbewusstsein-Selbstwert, eigenes Körpergefühl, Wahrnehmungsstörung.

bist du in Therapie?

alle liebe

Re: Kennt ihr das auch?

#3
ich habe einmal im monat einen termin zum blutabnehmen, wiegen, ... und da sind gespräche auch dabei, aber ab herbst bin ich in einem neuen therapieprogramm.
ich hoffe, dass mir dieses mal der knopf aufgeht, weil ich kann so nicht mehr. zusätzlich bin ich in letzter zeit nur mehr am heulen und ich hab einfach keine kraft mehr, für gar nichts ...

außerdem habe ich das gefühl, dass ich schlechter sehe, kommt das vom erbrechen?

Re: Kennt ihr das auch?

#5
Halllo Mörle,

kannst du mit einem Art darüber reden?
Abgesehen, dass durch Nährstoffmangel, Dehydrierung, Druck oder einen ungleichen Zuckerspiegel (also direkt von der Bulimie) solche Symptome entstehen könne, können sie auch andere physische oder psychische Ursachen haben.
Das, was du beschreibst, kenne ich sehr gut, allerdings als "disszoziative Symptomatik". Die tritt in harmloser Form im Alltag auf, wenn man z.B. mal im Tagtraum versinkt, ist aber auch typisch für z.B. Traumefolgestörungen o.Ä. Wenn dich das sehr belastet, beobachte doch mal, wann und in welchen Situationen das auftritt und wende dich an einen Arzt...
Alles Gute & liebe Grüße
cron