PMS

#1
PMS-Beschwerden

Bei manchen Frauen treten einige Tage bis zwei Wochen vor dem Einsetzen der Periode psychisch-emotionale und physische Beschwerden auf, die als prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet werden.

Körperliche Symptome
• Wasseransammlung im Gewebe
• Unterbauchkrämpfe
• Kopf- und Rückenschmerzen
• Müdigkeit und Erschöpfungszustände
• Spannungsgefühl in den Brüsten, Händen und Füßen
• Migräne
• Hautveränderungen
• Heißhunger oder Appetitlosigkeit
• Übelkeit
• Kreislaufbeschwerden

Psychische Symptome
• Stimmungsschwankungen
• Depression
• Antriebslosigkeit
• Angstzustände
• Grundloses Weinen
• Vermindertes Selbstwertgefühl

Kennt einer von euch so was?
Mir geht so scheiße damit, komme mir in dieser Zeit wie nen Häuflein Elend vor.

Re: PMS

#2
Ich kenne so was auch. Ich habe zwar nicht jeder dieser Symptome aber einige wie Unterbauchkrämpfe, Kopf- und Rückenschmerzen, Müdigkeit und Erschöpfungszustände, Spannungsgefühl in den Brüsten, Händen, Füßen und Heißhunger oder Appetitlosigkeit und Kreislaufbeschwerden. Ich trinke in dieser Zeit, für meine Verhältnisse, immer viel Kaffee, weil mich das wach hält und ich habe mal gehört das sich der Kreislauf stabilisiert. Ich schlafe aber auch einfach 3-4 Stunden am Nachmittag wenn ich die Zeit habe, danach geht es mir immer viel besser. Gegen die Unterbauchkrämpfe mache ich mir mehrmals am Tag eine Wärmflasche oder gehe Baden.

Ich kenne jedes der Psychischen Symptome. Ich probiere meisten in dieser Zeit nicht alleine zu sein, klappt leider nicht immer, aber ich probiere mich abzulenken. Wenn ich richtig scheisse drauf bin, bleibe ich nur in meinem Zimmer und gucke mir irgendwelche Filme an.