Schmerzen im Brustkorb

#1
Ich weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll, aber seit einigen Wochen (oder länger) kommen neben diesen üblichen Beschwerden, die ich mir ja durch die Bulimie erklären kann, eine irgendwie merkwürdige Art von Schmerzen hinzu, um die ich mich halt etwas sorge, weil ich es mir nicht so recht erklären kann.
Ich denke mal, dass die in einem halbwegs direkten Zusammenhang mit dem Erbrechen stehen, besonders auch, meine "Position" dabei. Die Beine halt grade, der Oberköper nach unten (Ich hoffe, ich darf das hier grob beschreiben, aber genau das löst halt diese Schmerzen aus). Auch wenn ich mich einfach so "geknickt" hinstelle, dass mein Kopf ungefähr auf Kniehöhe ist und mich dann aufrichte habe ich danach diese Schmerzen.
Die sind quasi wie ein Ring um meinen Brustkorb, fangen direkt unter der Brust an und gehen so bis zum untersten Rippenbogen. Quasi ein starker Druck, der kräftiges Einatmen wegen dieser Schmerzen für einige Zeit unmöglich macht.
Es ist auch so, als würden diese Schmerzen von Mal zu Mal langsam aber stetig zunehmen und irgendwie mache ich mir inzwischen schon Sorgen...
Ich hoffe, ich habe das jetzt vernünftig erklären können.
Weiß irgendjemand, womit das zu tun haben könnte? Und ob es jetzt irgendwie tragisch wäre?

"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist."

Re: Schmerzen im Brustkorb

#2
Hallo Leatrice!

Erst mal: jeglicher Schmerz ist ein Warnzeichen. Ich denke, das kann man mal so stehen lassen.

ich tippe mal darauf, dass es dein Zwerchfell ist. Wir werden beide darüber übereinstimmen, dass das Erbrechen schon eine körperliche Belastung ist.
Und ich denke, dass da deine Muskulatur einfach ziemlich viel zu tun hat und so eine Art Verkrampfung ist.
Außerdem, du beugst dich vornüber, was ja auch eine Organe zusammen drückt. Ich denke, dass die Schmerzen daher kommen.

Aber geh bitte trotzdem zum Arzt.
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Schmerzen im Brustkorb

#4
Hallo :)

Na ja, ich würds trotzdem mal weiter im Auge behalten.
Ich hatte diese Schmerzen auch und bei mir war es das Zwerchfell. (das ist gebrochen; ist aber nicht schlimm, klingt aber böse).

Pass auf dich auf :wink:
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...