Ohrspeicheldrüsen sind ohne Erbrechen geschwollen

#1
Hallo,

ich bin seit 6 Wochen k***frei und sehr froh darüber. Was mich immer sehr gestört hat zu Zeiten der Bulimie war, wie schnell mir nach dem Erbrechen die Ohrspeicheldrüsen angeschwollen sind. Das sieht ja nun leider nicht so klasse aus UND ist auch noch auffällig.
Sie waren auch wunderbar abgeschwollen seit ich nicht mehr erbreche, nun habe ich aber seit etwa einer Woche wieder dicke Speicheldrüsen, kämpfe aber seit dieser Zeit auch mit einem Erkältungsinfekt. Geschwollene Lymphknoten bei Infekten sind für mich nichts unbekanntes, bekomme ich schnell, aber geschwollene Ohrspeicheldrüsen hatte ich bei sowas nie. Liegt das wirklich am Infekt? Was meint ihr? Kennt ihr das auch? Ist das eine Folge der Bulimie, dass diese Drüsen nun sozusagen "empfindlich" reagieren, schneller mal anschwellen?

Und was kann ich tun, dass das schnell wieder verschwindet? Kaue viel Kaugummi, trinke viel,... mir fällt echt nichts mehr ein. Das soll verschwinden :(

LG!
cron