Kieferknacken und Speicheldrüsenschwellung+Schmerz, Hilfe...

#1
Hallo! :)

Ich habe folgendes Problem: Es geht mir momentan eigentlich ganz gut, ich schaffe es nur ca. 3 Mal die Woche zu erbrechen... An manchen Tagen ist es zwar auch schlimmer, da bin ich den ganzen Tag am Essen... und es loswerden... Aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich Kontrolle habe! :D
Allerdings habe ich, bei jedem, ganz normalen, Essen mit jeden Mal Mund öffnen und schließen, ein Knacken bzw "Übereinanderreiben" am linken Kiefergelenk. Auch wenn ich einfach so den Mund auf und zu mache. Außerdem, kommt es bei jedem Essen mind. ein mal, dass beim Beißen es einmal ganz laut und auch schmerzhaft knackt, so, dass es auch alle am Tisch hören können, wie ein kleiner Knall. Immer nur links. War alles ok, aber mittlerweile tut es auf der Seite oft weh, wenn ich den Mund öffne.
Meine Frage: Kann das von der Bulimie kommen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun und wenn ich zum Arzt (Zahnarzt oder Hausarzt?) gehn sollte, erkennt der Arzt, dass es daher kommt...?

Zweites Problem: Meine Speicheldrüsen (unter/hinterm Ohr) sind ständig leicht geschwollen und tun bei Berührung weh. Und wenn ich anfange ganz normal zu essen und sich Speichel dafür bildet schießt da ein ziemlicher Schmerz rein.
Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun?


Hoffe, es kann mir jemand helfen...
Ganz liebe Grüße, Kisulitschka :)