Hilfe selbstverletzung!

#1
Hallo alle zsm! es geht um ein ernstes thema und ich brauche dringend hilfe oder jemand der mir beisteht.

Seit ein paar wochen monaten bin ich leider wieder mit dem sogenannten ritzen angefangen als art polster da ich es alles nichtmehr abhaben kann und einfach nur kaputt gehe.
jetzt habe ich mich aber vorhin geschnitten und es ist ungewönnlich tief gegangen sodass es ein bisschen aufklappt ich bin grad voll geschockt und adrenalin jagt durch mein ganzen körper sobal ich das bemerkt habe habe ich mir auch gesagt: STOP, bis hier und nicht weiter ich will das nicht mehr länger werde aufhören mit dem sch**ß aber ich bin grad echt panisch und weiß nicht was ich damit machen soll. Ich bin grad mega verzweifelt und frage jetzt etwas wharscheinlich seltsames.
Aber weiß jemand wie ich da jetzt zufällig am besten mit umgehen kann und wie ich es am besten zum heilen fördern kann? :oops:

Und bevor böse Buhh kommentare kommen ich werde jetzt Endgültig mit den scheiß aufhören und es war von anfang an nie so das ich mich damit Wirklich ernsthaft schaden wollte (wie zB. verbluten oder so ich habe auch KEINE suizidgedanken um das vorwegzusagen!)

Ich bin um jede antwort dankbar

Liebe Grüße Tomboygirl :cry: :(

Re: Hilfe selbstverletzung!

#2
Hallo (:
Am besten wäre es natürlich wenn du da nen Arzt drüber schauen lassen würdest. Der sieht die Wunde in echt und kann bestimmt am besten beurteilen wie sie zu behandeln is. Der kann auch beurteilen ob das genäht werden muss! Also ich würd dir wirklich dazu raten ins KH oder so zu fahren und die Verletzung gscheit behandeln zu lassen...
Falls du die Wunde trotzdem selbst behandeln willst würde ich dir so Klammerpflaster empfehlen (gibts so weit ich weiß in der Apotheke), allerdings weiß ich nicht wie leicht/schwer es ist diese Pflaster bei sich selbst anzubringen (hab die selbst noch nie verwendet)
Ansonsten ist es wichtig dass du die Wunde immer trocken hältst, damit das schön verheilen kann. Also beim Duschen auf jeden Fall wasserfeste Pflaster verwenden. Und darauf achten dass du Wundauflagen verwendest die nicht mir der Wunde verkleben können
LG Nellie (:

Re: Hilfe selbstverletzung!

#3
Vielen Lieben Dank für die Antwort, Ich habe in anderen foren noch (mit Foto) mich beraten lassen sozusagen und so schlimm das es genäht werden muss ist es zum glück nicht. ich bin gestern auch wirklich ein wenig panisch gewesen und hatte einfach wirklich Angst darum da ich mich mit solch tiefen schnitten überhaupt nicht auskenne, Ich selbst habe bei mir halt immer Viele oberfläche schnitte quasi gehabt.

Nicht desto trotz möchte ich jetzt natürlich aufhören das hat mich gestern nähmlich wirklich aus der bahn geworfen, Ich habe danach ein Herz zu Herz gespräch mit meiner schwester gehabt und habe mit ihr über ALLES geredet, auch die Bulimie und wir haben versprochen das wir wieder besser aufeinander aufpassen.
Dein tipp mit den wasserfesten pflaster finde ich auch wirklich Hilfreich Nochmals Danke dafür :)

Ich wünsche Dir ein Ganz Wunderbares Weihnachtsfeest und einen guten Rutsch ins Neue ;)

Ganz Liebe Grüße Tomboygirl :)