Rückenschmerzen

#1
Ich habe noch nicht viel in diesem Forum geschrieben. Das liegt aber eher an meinen depressiven Phasen, als an Desinteresse.

Ich habe ein Problem. Seit etwa 3 Wochen leide ich an heftigen Rückenschmerzen. Die fangen unten im Lendenbereich an und ziehen über den ganzen Rücken, bis in meinen Kopf, der zu explodieren neigt.
Ich war beim Arzt, der mich versucht hat einzurenken und Schmerzmittel verschrieben hat.

Nun habe ich gelesen, dass die Bulimie auch Bandscheibenvorfälle verursachen kann, weil man sich beim Übergeben gerade in dieser Region sehr anspannt.
Mein Arzt (den ich auf Grund eines Umzuges das erste Mal aufgesucht habe) hat sich nicht die Zeit genommen, mir wirklich zuzuhören.

Phasenweise liege ich im Bett und der ganze Rücken brennt fast wie Feuer. Ich kann mich dann kaum noch bewegen.

Kennt jemand solche Schmerzen?

Liebe Grüße
Black

Re: Rückenschmerzen

#2
Ich hatte mit ungefähr 17 einne Bandscheibenvorfall, der auch operiert wurde.

Auf die Idee einen Zusammenhang zur Bulimie herzustellen bin ich aber nicht gekommen. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Wenn du so starke Schmerzen hast würde ich dir raten dich zu einem MRT/CT überweisen zu lassen. Da kann man Bandscheibenproblematiken am Besten erkennen.
Es ist häufig wichtig so früh wie möglich die richtige Behandlung einzuleiten um möglichst große OPs vermeiden zu können. Ich würde also nicht so ewig warten, sondern es rechtzeitig abklären lassen

Re: Rückenschmerzen

#3
du beschreibst nicht die typischen Schmerzen eines Bandscheibenvorfalls....

Ich mache mr/ct... sag deinem arzt du willst ein MRT! Dann hast du Klarheit... das kann viele Ursachen haben...
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!