Nasenbluten nach einem "Fresstag" ! Was bedeutet das?

#1
Hallo,

die Essstörung, die ich schon seit 20 Jahren habe, macht sich wie folgt bemerkbar: Diät halten oder "fresstage" (extrem) und das abwechselnd. Seit neuestens bemerke ich wenn ich nach solch einem Fresstag am nächsten Morgen Nasenbluten bekomme.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht übergebe also keine Bulimie sondern eher Bing Eating habe. Was bedeutet das Nasenbluten?

LG

Re: Nasenbluten nach einem "Fresstag" ! Was bedeutet das?

#2
hallo Kaktus (Toller Name übrigens!)

Nasenbluten kann sehr viele Ursachen haben.

Hast du vielleicht Heuschnupfen oder eine Allergie oder ähnliches? wenn du dir oft die Nase putzen musst, kann das ja schon mal vorkommen :)

Ansonsten nehme ich an, dass es bei BE, wie bei der Bulimie auch, einfach zu einer vermehrten Durchblutung und damit zu einem höheren Gefäßdruck kommt -> kleine Äderchen platzen.

ich würde das im Auge behalten und wenn es nicht verschwindet, ab damit zum Arzt und ein Blutbild machen!
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...