Trinknahrung

#1
Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu hier und hab mich extra angemeldet, weil ich gerade in einer verzwickten Lage stecke und nicht weiß was ich tun soll :/
Hab seit ca. 5 Jahren bulimische Anorexie und steh gerade vor der Matura :o :D Nun geht es darum, dass mein Gewicht ziemlich weit unten ist, meine Therapie abgebrochen wurde und mich auch meine Psychologin nicht mehr betreuen kann (sie war KiJu Psy - deshalb..). Ich hab mich für eine stationäre Therapie schon angemeldet, muss aber noch mit mehreren Monaten Wartezeit rechnen.
Einmal hab ich im KH Trinknahrung bekommen, also diese Päckchen und würde die unglaublich gern als Unterstützung auch jetzt bekommen. Nur ist mein Problem das diese einfach s***** teuer sind und ich mir das nicht leisten kann. Hat wer von euch Erfahrung damit gemacht, ob man die in Ö (bin bei der WGKK) auch auf Rezept bekommt? Oder wo man es sonst billig herbekommt? Oder hat wer von euch daheim welche herumstehen, die nicht mehr verwendet werden und die ich abkaufen könnte?

Bin über jede Hilfe dankbar!!!
Liebe Grüße :)

Re: Trinknahrung

#5
Hallooo

Ich habe auch am Anfang meiner stationären Therapie Trinknahrung bekommen, war voll yammy yammy ^^
ich habe die Trinknahrung Nestle Rescources fibre 2.0

http://www.rcs-pro.de/Ernaehrung/Trinknahrung/

Ich weiß Trinknahrung voll teuer, aber wenns es dir hilft ist es auf jeden Fall jeden Cent Wert :)
Vorallem weist du bei solchen Drinks das da alles drinnen ist was dein Körper braucht.
ich habe selber Smoothies gemixt und getrunken und gebracht hat es nicht außer Heißhunger FA.

Ob man solche auf Rezept bekommen kann weiß ich nicht, muss du vlt. mit deinem Doc. reden oder deiner Krankenkasse ob die vlt. die Kosten übernehmen.

Alles Gute für dich