Dehnungsstreifen

#1
Hallo ihr lieben,

ich habe ein aus meiner sicht großes problem.
ich habe an den oberinnenarmen schreckliche dehnungsstreifen,weil ich nach meiner abmagerungszeit extrem zugenommen hab. ich finde das total schrecklich. ich muss immer aufpassen meine arme nicht nach oben zu machen wenn ich tshirts trage und tshirts muss ich mir immer spezielle kaufen die möglichst lange, weite ärmel haben oder eben blusen bis zum ellenbogen.
ich wollte euch fragen, ob ihr wenn ihr ehrlich seid, meint das wäre total peinlich oder wie ihr damit umgeht wenn ihr selber betroffen seit.
ich bin grad mächtig am abnehmen und frage mich wie ich idealfigur erreichen soll,wenn ich so aussehe!?
ich versuche bisweilen die dehnungsstreifen mit selbstbräuner zu überdecken,aber das reicht nicht
was meint ihr?

liebe grüße ainabell

Re: Dehnungsstreifen

#2
Ich denke dir bleibt leider nichts übrig als die Streifen zu akzeptieren.

Dehnungsstreifen gehen nicht mehr weg. Dehnungsstreifen sind Stellen an denen die Haut gerissen ist. Und gerissene Haut kann nunmal nicht mehr wieder "heile" werden. Sie werden also immer da sein und fühlbar sein. Allerdings werden sie mit den Jahren deutlich heller und dadurch auch unsichtbar. Ich habe ein extrem schlechtes Bindegewebe. Ich hatte schon mit 13 überall gerissene Haut, weil mein Körper nichtmal die normalen Staturveränderungen, Brustwachstum etc. mitgemacht hat. Ich sah wirklich grausam aus. Ich hatte rote Steifen wirklich quer über den ganzen Oberkörper.
Mitlerweile sind die kaum noch sichtbar. Nur wenn man von nahmen genau hinsieht oder drüber fühlt.

Ich kann mich nicht anfassen, daher wäre eincremen für mich keine Option. Aber falls dir das nichts ausmacht könntest du das mal ausprobieren. Denn angeblich werden die Narben dann schneller unsichtbar.
Ansonsten bleibt dir nur radikale Akzeptanz. Kein Mensch ist perfekt. Der eine hat ne schiefe Nase, der andere nen Damenbart. Du hast halt Dehnungsstreifen.. So ist das Leben :)

Re: Dehnungsstreifen

#3
Ich überlege nur grade, ob mir in meinem Umfeld schon mal Frauen aufgefallen sind, die Dehnungsstreifen an den Armen (oder sonst wo ) haben.
Die Antwort lautet, denk ich, nein.
Kann zwei Gründe haben: entweder, ich hab keine weiblichen Wesen mit Dehnungsstreifen in meinem Umfeld oder es fällt mir einfach nicht auf.
Will sagen: Überschätz solche "Kleinigkeiten" nicht.
Für einen persönlich mag das furchtbar sein und tagelange Krisen hervorrufen.
Aber ob deine Umwelt das so wahrnimmt/stört....

Re: Dehnungsstreifen

#4
Ich denke genau gleich wie Christie.... Mir fallen Dehnungsstreifen bei anderen auch nicht auf.... oder eher seh ich es und denke, "ah die hat das auch" und weg ist der gedanke... ich denke nie "igitt ist das eklig, die hat dass und das"

ich kann schon verstehen, dass es stört oder das man sich es einbildet dass es stört.... jeder hat ja irgend so was.... und bei sich selber sieht man es immer 100000 mal schlimmer als es wirklich ist, red ich mir zumindest ein.

Ich versuche Dinge, die ich an mir nicht ändern kann, ( ich habe eine Narbe im Gesicht, Sommersprossen) zu ignorieren, es bringt mir nichts mich darüber aufzuregen, mich zu schämen etc ich kann es nichts ändern. Ich finde, dass ist das gleiche wie wenn ich mich übers Wetter ärgern würde, verschwendung von meiner Energie. Ist halt so.

Ich hatte früher Dehnungsstreifen an den Brüsten, weil die so schnell gewachsen sind. Mittlerweile sieht man sie nicht mehr oder nur noch mit Lupe, es geht also mal ein bisschen weg.
Eincremen kann glaub wirklich ein bisschen helfen, meine schwangeren Freundinnen cremen ihren wachsenden Bauch auch desswegen ein.
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!