Körperschutz

#1
Hallo,

ich hab da mal eine Frage zum Körperschutz. Ich habe Bulimie und ich weiß das es am Besten ist, mit dem erbrechen ganz aufzuhören aber das klappt nicht ganz so wie sich viele vorstellen können. Ich würde gerne wissen wie ich meinen Körper trotzdem etwas schützen kann. Zum Beispiel habe ich gelesen, das man die Zähne schützt, indem man nach dem erbrechen nicht sofort die Zähne putzt und so weiter. Kann ich auch irgendwie meinen restlichen Körper vor schlimmeren Folgen schützen? Also Speiseröhre oder Ergänzungsmittel etc.

Ich möchte noch mal sagen da sich früher oder später mit dem erbrechen aufhören möchte, ich würde nur gerne meinen Körper bis dahin vor noch schlimmeren Folgen schützen.

Ich höffe einer oder mehrere von euch können mir helfen und gben mir nützliche Tipps.

LG
Carolin

Re: Körperschutz

#2
Also zu den Zähnen kann ich dir noch einen Tipp geben: Sag deinem Zahnarzt was Sache ist und frag mal nach so einer Zahn-Schiene. Da schmiert man sich dann Elmex-Gelee rein und setzt die Schiene einmal die Woche über Nacht ein.(Denk dran:Ein Arzt hat Schweigepflicht!! :wink: ) Ich habe die auch und meine Zähne sind nicht mehr so extrem schmerzempfindlich und ich hatte seit dem auch kein Karies mehr! :D
Generell weiche Zahnbürsten nehmen, Zahnpasta mit Fluorid benutzen und immer schön 1x pro Woche mit Elmex-Gelee nachputzen.
Trink nach dem K eine Tasse warme Brühe um den Elektrolyt- und Wasserhaushalt wieder aufzufüllen (Habe häufig nach dem K Schächeanfälle und zittere ganz arg. Nach der Brühe geht es mir häufig besser)

Hoffe konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße
Annika
Um ein großes, weit entferntes Ziel zu erreichen, teilt man sich den langen, harten Weg dorthin am besten in kleine Ziele auf!

Re: Körperschutz

#4
Ja das habe ich auch schon gehört. Man soll mit der Milch quasi "spülen". :? (klingt irgendwie nicht so lecker^^)
Es gibt wohl auch so eine basische Mundspülung, jedoch habe ich bei vielen Apotheken gefragt und die hatte alle so etwas nicht. Ich muss nochmal meinen Zahnarzt fragen wo ich die herbekomme!
Um ein großes, weit entferntes Ziel zu erreichen, teilt man sich den langen, harten Weg dorthin am besten in kleine Ziele auf!

Re: Körperschutz

#5
meine Zahnärztin hat mir noch was empfohlen, das heißt Tooth Mousse und das ist quasi flüssiger Zahnschmelz.
Das verwendet man wie normale Zahncreme und es remineralisiert den Zahnschmelz. Aber es ist nicht günstig (13€).
Oh, deine Zukunft ist so ungewiss,
Dein Leben voller Angst und Schiss, du fängst erst gar nichts an,
Denn es ist so gemütlich und sicher,
Auf deiner Insel voller Leid, jaja...

Re: Körperschutz

#6
Es gibt noch etwas, das mir immer sehr geholfen hat und zwar in fast jeder Hinsicht: Salbeitee. Das ist besser als Kamille. Klingt banal, aber Salbei kann sehr viel: er wirkt entzündungshemmend und antibakteriell, das ist super für Mundraum, Speiseröhre und Magen, außerdem enthält er Bitterstoffe, die braucht dein Magen gerade nach so einer Totur. Wenn du noch ein bisschen Honig ran machst, klappts auch mit dem Zittern und dem Schwindel. Meine Magenschmerzen, Mundverätzungen und was es alles so danach gab waren dadurch fast immer gelindert.
Lieben Gruß und viel Kraft
Zuletzt geändert von luftikuss am Fr Aug 22, 2014 0:52, insgesamt 1-mal geändert.