alle 2 Wochen Periode (Zwischenblutungen)

#1
Hallo Zusammen,

Ich brauche eure Hilfe. Bin seit ca. 2.5 Jahren essgestört (nur Bulimie, normalgewichtig) und seit November habe ich meine Tage alle 2 Wochen, sprich ich habe total oft Zwischenblutungen. Dadurch fühle ich mich natürlich immer total schlapp und ich könnte den ganzen Tag einfach nur schlafen. Habe am zwar am Donnerstag einen Termin bei der Frauenärztin, aber vielleicht hat ja jemand dasselbe erlebt?
Es könnte eine Gelbkörperschwäche sein, doch ganz sicher bin ich nicht. Wäre die Folge davon -> Unfruchtbarkeit?

Wäre froh um Antworten! Danke und lg

Re: alle 2 Wochen Periode (Zwischenblutungen)

#2
Hallo Cathi

Habe schon seit gut 5 Jahren Bulimie, meine Periode ist aber zum Glück regelmässig.
Warum du so oft Zwischenblutungen hast, weiss ich nicht, aber das wird dir deine Frauenärztin am besten sagen können, ich denke wir in diesem Forum können darüber nur spekulieren.
Aber wegen der Müdigkeit auf Grund der vielen Zwischenblutungen habe ich eine Vermutung.
Vielleicht hast du (starken) Eisenmangel auf Grund des vielen? Blutverlustes, warst du schon Mal beim Arzt und hast dich durchchecken lassen?
Ist jetzt natürlich auch Spekulation :wink: .

Habe nämlich selbst starken Eisenmangel wegen meiner recht starken Periode und bin deswegen immer so schlapp.

Aber versuche dich nicht verrückt zu machen und warte einfach Mal den Termin bei der Frauenärztin ab, meistens ist es nichts schlimmes und leicht zu beheben :)

Alles Liebe und liebe Grüsse Emily fawn