Re: Was tun bei Ohrspeicheldrüsenentzündung

#2
Hallo liebe Miri

Herzlich willkommen im Forum :wink:

Wegen der Ohrspeicheldrüsenentzündung: So viel ich weiss sollte man da zum Arzt gehen und kriegt dann Antibiotika verschrieben.

Was gegen die Schmerzen/Schwellung nützt sind schmerzstillende und entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen oder Paracetamol.

Viel Trinken ist auch wichtig!

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft bei dem Kampf gegen die Bulimie.

Liebe Grüsse Emily fawn

Re: Was tun bei Ohrspeicheldrüsenentzündung

#4
Hey Miri

Gehe doch am besten in eine Apotheke und lasse dich vor Ort beraten, die können dir da sicher weiterhelfen!
Habe etwas recherchiert und bin auf ein homöopathisches Mittel namens Kalium chloratum, umgangssprachlich Kaliumchlorid gestossen. Dieses wird angewendet bei Halsentzündungen, (schnupfen, Übergewicht), also hauptsächlich gegen Entzündungen. Das wäre vielleicht etwas?
Kamille wirkt auch entzündungshemmend, ich denke Kamillenumschläge könnten helfen.
Das habe ich im Internet gefunden:

Kamillenumschläge

Zwei bis drei Esslöffel Kamille mit 250 ml kochendem Wasser übergießen und für 15 Minuten ziehen lassen. Danach absieben und den Umschlag damit tränken. Auf die betroffenen Stellen legen.

Bin aber ein Laie, wie schon gesagt, lasse dich besser vom Apotheker beraten :wink:

Liebe Grüsse Emily fawn