Schluckbeschwerden im Brustraum

#1
Hey!

ich hab seit gestern "Schmerzen" (eher ein Stechen) wenn ich etwas Schlucke. Gerade jetzt beim Kaffee war es schlimmer als bei Brot...
hab ein wenig nachgelesen und bin hierauf gestoßen: http://www.apotheken.de/gesundheit-heut ... indexjump0

Denke, dass ist vergleichbar und denke auch, dass es dann wohl an der Speiseröhre liegt. Ich habe zwar eine Hausärztin, der ich von der Bulimie erzählt habe, zu der kann ich aber diese Woche nicht mehr.
Hatte jemand von euch sowas schon Mal? Ging das alleine zurück? Geb mir größte Mühe das erbrechen nun sein zu lassen. Wollte gestern allerdings schon nicht ... und eigentlich will ich gar nicht, aber... muss ich denk ich nicht weiter erklären.

Wäre über Hilfe/Erfahrungen sehr dankbar!!

Re: Schluckbeschwerden im Brustraum

#2
Hey Nakoma,

was ist es denn genau für ein schmerz? merkst du es beim schlucken oder richtig in der magengegend/speiseröhre? Also ich hatte das damals auch, aber ich hatte dann von der kotzerei scheinbar richtig richtig entzündende und eitrige mandeln bekommen. und des sieht man ja auch nicht gleich am anfang.. da sind die nur etwas rot. aber mir tat es auch total weh beim schlucken.

Warum kannst du nicht mehr zum arzt?

lg,

lovely

Re: Schluckbeschwerden im Brustraum

#3
Arzt kann ich die Woche nicht mehr, weils zeitlich nicht passt. Klausuren, fahr heim, passt von ihren Sprechzeiten nicht.
Jetzt heute Mittag beim Mittagessen war es wieder komplett weg! Hatte das aber schon zwei Tage immer mal wieder. Eigentlich direkt im Brustbereich, mittig. So ein... ja, ziehen, Stechen direkt beim Schlucken! Mandeln sind es definitiv nicht. Das wäre ja eher der Hals.

Re: Schluckbeschwerden im Brustraum

#5
Hey Nakoma :)

Ich habe aus diesem Grund (Fremdkörpergefühl im Hals, mir ist manchmal das Essen schmerzhaft im Hals stecken geblieben) eine Magenspiegelung machen lassen! Ich hatte auch Angst, dass sich da etwas "entwickelt" haben könnte... Speiseröhrenkrebs und anderes Horror-Zeug. Auch Verdacht auf Schilddrüsenvergrößerung (hatte auch einen Ultraschall usw.).

Jedenfalls ist da NICHTS. Bis zum Dünndarm (da war dann schon was) bin ich topfit, nur der Übergang vom Magen zur Speiseröhre ist etwas erweitert (ja, warum wohl??)...

Der Arzt meinte, es KÖNNTE von zu stressiger Essensaufnahme kommen oder von Verspannungen in der Nackenmuskulatur. Wg. dem Sodbrennen bzw. Zurückfließen von Nahrung sollte ich erhöht liegen, nachts nichts mehr essen usw.

Ich habe diese Schmerzen meistens, wenn ich einen großen Schluck Mineralwasser mit viel Kohlensäure trinke, da bleibt es mir richtig "stecken" oder wenn ich trockene Sachen esse.

Geh mal zum Arzt, wenn Du trotzdem Angst hast.

glg :)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.