was ist los mit meiner zunge?!

#1
hallo ihr lieben :)

ich weiss gar nicht wie ich es so recht beschreiben soll...aber seit etwa einer woche tut meine zungenspitze richtig weh..beim reden , schlucken , essen, eig immer es sei denn ich komm mit der stelle grade mal nicht irgendwo am mund an.

zu erkennen ist nicht wirklich was, außer dass es an der spitze direkt ganz vorne wo sie sich vorne abrundet, rot ist und manchmal auch mit ganz kleinen weißen püntcken.

fühlt sich an wie verbrannt ein bisschen..aber das kann eig nicht sein

kann jmd vllt etwas mit meiner wirren beschreibung anfangen und hat eine ahnung was das ist ? :oops:

dazu muss ich sagen dass ich seit fast 3 wochen nicht mehr erbrochen habe und selbst als es jeden tag mehrmals war hatte ich sowas nie?!
Zuletzt geändert von sweetheart am Mo Jan 27, 2014 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: was ist los mit meiner zunge?!

#3
so in etwa kann man das gefühl vergleichen , danke das fiel mir grade gar nicht ein :D bei kiwi und ananas hab ich das auch ab und zu.

hmm ich weiss nicht inwiefern es in ordnung ist wenn ich das hier schreibe (kann falls nicht auch gelöscht werden dann)

hab letzten montag son ''gummizeug'' lach gummi gegessen was sauer war. also eig ist es ja süß aber die sauren davon.
schmeckte mir sogar sehr gut aber kann mir nicht vorstellen dass es zu viel 'säure' für meine zunge war dann ...oder?

Re: was ist los mit meiner zunge?!

#5
oh iih :oops:
so schlimm wie auf den fotos die ich bei google bzw wikipedia gesehen hab sieht es nicht aus,aber wenn es nicht besser wird geh ich echt mal zum arzt.
mein mutter meinte ich hätte mir einfach die zunge am kaffee verbrannt so wie man sich den gaumen verbrennt. kann auch sein :roll:
einfach mal im auge behalten obs besser wird..

danke für die antworten :)

Re: was ist los mit meiner zunge?!

#9
Oh man, ich habe dasselbe auch gerade... und dazu noch zwei Aphthen :( :(
Und wunde Lippen!

Ich bin zur Zeit erkältet, vllt deswegen ;)

So eine gereizte Zunge hatte ich auch schon oft, wenn ich zu viele Bonbons/Lutscher gelutscht oder saure Gummibärchen gegessen habe ;)

Ist bestimmt nichts schlimmes, gute Besserung!!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: was ist los mit meiner zunge?!

#10
mit kamilosan oder anderen kamillenextrakt grugel/spülen hilft immer bei verletzungen im mundraum... auch bei entzündungen...
einfach früh und abends mal spülen nach dem essen.. ;)
fiel mir grad noch so ein
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)