Zahnarzt gesucht

#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe ca. seit 15 Jahren Bulimie, bin in therapeutischer Behandlung und bin mittlerweile soweit, dass ich "nur" noch ca. 1 mal pro Woche mit meiner Sucht kämpfe. Da meine Zähne von dem Erbrechen ganz kaputt sind und ich mich auch diesem Problem stellen möchte, wollte ich fragen, ob ihr einen guten, einfühlsamen Zahnarzt in Wien empfehlen könnt, der im besten Falle auch noch auf Essstörungen "spezialisiert" ist. Meine jetzige Zahnärztin ist zwar nett, aber total schockiert, wenn ich den Mund aufmach und ihr zu sagen, dass ich Bulimie hab, schaff ich nicht, zu groß ist die Scham. Daher wär ich euch über hilfreiche Tipps sehr dankbar!!!

Wünsch euch allen einen erfolgreichen Tag!

Re: Zahnarzt gesucht

#2
Habe nicht direkt eine Empfehlung, aber folgenden Foreneintrag für Dich gefunden..

http://www.zahnarzt-empfehlung.de/forum/thread/38865


Und dann bin ich noch auf folgenden Zahnarzt gestosssen, der sogar unter 'Gesundheitslinks' auf diese Seite hinweist..

http://www.zahn-doktor.at/content/zahna ... x_ger.html


Alles Gute!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Zahnarzt gesucht

#4
Ja ich!
War seit ich 16 war nimmer beim Zahnarzt weil ich so panische Angst vor Zahnärzten hab... Würd mi freuen wenn du bescheid gibst wenn du einen guten findest!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!