Ingwertee - Gewichtszunahme?!

#1
Hallo Leute:)

In letzter Zeit hab ich für meine Verhältnisse viel zugenommen. *kg.
Und das, obwohl ich seitdem das mit dem Zunehmen angefangen hat eigentlich nach jeder Mahlzeit kotzen war. Ich weiß, dumm, aber mein Verstand schaltet da immer aus und der Körper macht einfach.
Also theoretisch kann das ja garnicht gehen.
Zur Beobachtung: Wenn ich Tee trinke, dann dauert es maximal 15 Minuten, bis ich aufs Klo muss. Aufgrund einer Erkältung hab ich angefangen, Ingwertee zu trinken, in rauen Mengen, ca 1,5 l am Tag, dazu noch normales Wasser. Ich kann aber überhaupt nichtmehr Wasser lassen? Woran liegt das? Am Ingwer doch wohl kaum oder? Dazu die enorme Gewichtszunahme... Da stimmt doch was nicht.
Habe ich Wasser eingelagert? Wie merkt man das?
Danke für eure Hilfe!!!
LG
Persephone

Re: Ingwertee - Gewichtszunahme?!

#2
Hallo Persephone,

natürlich könnten das Wassereinlagerungen sein. Und ich würde mir erst Recht Sorgen machen wenn ich nicht mehr auf die Toilette könnte.
Ein Arztbesuch wäre da dringend nötig meine Liebe!
Und Wassereinlagerungen bemerkt man manchmal auch indem man auf die Haut drückt, z.B. am Unterschenkel und wenn man den Finger wieder wegnimmt die Delle noch ein Weilchen gut sichtbar ist. Oder man unterschiedlich starke Beine hat etc.
Wenn es gar nicht mehr geht mit dem ganzen könnte man auch eine Bereitschaftspraxis aufsuchen!

Vielleicht magst du dann hier auch berichten.

Alles liebe
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Ingwertee - Gewichtszunahme?!

#3
Hey, danke für die schnelle Antwort.

Also, ich kann schon noch auf Toilette, aber wenn man am Abend eine ganze Kanne Ingwertee trinkt, sollte man danach ja normalerweise müssen. Also zumindest war das früher bei mir immer so. Aber es passiert einfach garnichts. Trinke ich hingegen stilles Wasser, dann kann ich. Komisch.

Also meine Beine sehen eigentlich aus wie immer, und da lässt sich auch nichts eindrücken. Können die Einlagerungen auch ,,innerlich'' sein? Das das Gewicht sozusagen irgendwo versteckt ist wo mans nicht sieht? Sonderlich dicker sehe ich nämlich nicht aus.

Zum Arzt will ich erstmal nicht, bei mir in der Gegend (sehr ländlich) gibt es leider nur so Spinner (ernsthaft), und meine Hausärztin ist z.Z. im Urlaub.
Ich werde den Tee jetzt erstmal streichen und sehen was passiert... Könnte es auch sein, dass ich irgendwie ausgetrocknet war?

LG

Re: Ingwertee - Gewichtszunahme?!

#4
Wenn du ständig kotzt, ist dein Körper doch total durcheinander.
Der denkt es ist Notstand ausgebrochen und bunkert alles an Kcal. etc. was er kriegen kann.
Verstoffwechselung fängt bereits im Mund an. Selbst, wenn du also sofort erbrichst, wird nie alles raus sein.
Normalerweise reguliert sich das Gewicht wieder, wenn man eine Zeit lang nornal isst und nicht erbricht.

Durch Ingwertee nimmt man eigentlich nicht zu (außer man kippt in jede Tasse ein Glas Honig ;) ). Ingwer regt eigentlich sogar eher den Stoffwechsel an.

Wenn du noch zur Toilette kannst, und keine geschwollenen Beine o.Ä hast, würde ich erstmal nicht in Panik geraten ;)