Extreme Übelkeit und Unterleibsschmerzen

#1
Hallo Zusammen!
Ich brauche euren Rat... Ich hatte gestern morgens, direkt nach dem Aufstehen, extreme Unterleibskrämpfe, ich konnte sie fast nicht aushalten. Bin dann zur Toilette gekrochen, dort wurde mir plötzlich sehr heiss und übel. Ich war kreidebleich im Gesicht!
Meine letzte Mensblutung endete Mitte Dezember (ca. 15./16./17. Dezember), also müsste ich jetzt um den Eisprung herum sein.
Ich hatte vor ca. einer Woche noch Sex mit meinem Freund, allerdings mit Kondom (nicht abgerutscht o.ä.)
Leide seit ca. 2 Jahren an Bulimie.

Was meint ihr? Hattet ihr schon was ähnliches erlebt? Könnte ich evtl. auch schwanger sein?

Danke und lg, Sofia

Re: Extreme Übelkeit und Unterleibsschmerzen

#3
Hey,
also ich hab das mit den Unterleibskrämpfen öfter. Mir wird dann auch heiß, schlecht, schwindelig. Und ich habe Durchfall.
War es eher ein stechen oder ein ziehen? Bei mir zieht es meistens, wenns was mit der Verdauung ist. Hast du was falsches, ungewohntes gegessen? Eventuell eine Unverträglichkeit, oder zu fettig ( da bekomme ich das)?

Und da du ja Mitte Dezember noch deine Blutung hattest und ihr verhütet habt, würde ich ausschließen, dass du schwanger bist. Nach einer Woche merkt man das doch normalerweise nicht. Also ruhig bleiben, Wärmflasche machen und abwarten:)

Wie geht es dir denn heute? War dir heute früh wieder schlecht? Oder ist es besser geworden?
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen: Pass auf dich auf, und falls es nicht besser wird gehe zum Arzt.
Gute Besserung
Persephone

Re: Extreme Übelkeit und Unterleibsschmerzen

#4
Danke euch beiden!
Also ich bin definitiv nicht schwanger, habe meine Periode bekommen.

Ich hatte am Tag zuvor extreme FA-Tage (inkl. Übergeben), kann gut sein, dass mein Körper "davon" geschwächt ist.
Die Frauenärzte sind ziemlich ausgebucht hier, hab erst einen Termin für Ende Januar bekommen...

Nehmt ihr was ein, irgendwelche zusätzlichen Vitamine, um solches zu vermeiden?

Re: Extreme Übelkeit und Unterleibsschmerzen

#5
Hi

Ich nehme nichts ein. Habe meine Periode, zum Glück oder auch leider (wie man will), seit einem halben Jahr nicht mehr. Ich nehme jetzt die Pille dafür.
Gegen dieses Schwächeln und auch bei Menstruationproblemen hilft oftmals Eisen (Spinat, rote Beete, Schokolade ;) oder Tabletten aus der Apotheke). Ich bin mir aber sicher, du kannst auch mit deinem Hausartzt reden. Der hat da noch ein wenig mehr Ahnung als ich und bestimmt ein offenes Ohr für deine Probleme.
Freut mich übrigens, dass sich die ganze Sache geklärt hat:)