Körperliche Schäden

#1
Wann und wie habt ihr körperliche Schäden gemerkt? ALso nicht Schwindel oder Kreislaufprobleme oder so, sondern eher unrenerierbare.
Egal ob es vom k* oder vom UG herrührt.

Ich bin jetzt seit drei Jahren "dabei" und seither auch mehr oder weniger im UG, meine Zähne sind laut meinem Zahnarzt noch in Ordnung, ich hatte eine Lungenentzündung, die vermutlich vom erbrechen kommt und ich mache mir echt Sorgen um meine Organe. Gibt es irgendwelche Anzeichen, auf die man besonders achten muss oder spezielle Untersuchungen, die man mal machen sollte?

Dankeschön. Lg Paloma

Re: Körperliche Schäden

#2
also bei mir ist es so dass ich kaum noch cola oder wasser mit kohlensäure trinken kann weil mein hals (bzw die speiseröhre denke ich mal?!) dann so weh tut dass ich tränen in den augen bekomme..

und wassereinlagerungen...also ich trinke und trinke und nehme laut waage auch zu(kann vom trinken ja nicht sein wenns nur wasser ist). wasser lassen kann ich kaum..

warscheinlich ist die liste meiner körperlichen schäden noch viel viel länger aber ich lass es jetzt nun erstmal so stehen..schon traurig genug :roll:

liebe grüße :)

Re: Körperliche Schäden

#4
Irreversible Schäden sind die kaputten Zähne, wenn man viel Pech hat auch eine eingeschränkte Nierenfunktion, wenn man es zu bunt getrieben hat... Osteoporose, wenn man lange stark unterernährt war.

Elektrolyte, unschöne Haut, Nägel, Haare, "Wassereinlagerungen", Hamsterbacken usw. normalisieren sich wieder, wenn man eine Zeit lang "clean" war und sich ganz normal ernährt. Dauert halt bei jedem unterschiedlich.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Körperliche Schäden

#6
@ Egal: wenn du nichts erwähnenswertes zu sagen hast, halt doch einfach die klappe.

ansonsten weiß ich natürlich, was alles passieren kann, ich denke, das weiß jeder hier. gibt es denn irgendwelche untersuchungen, außer die beim zahnarzt, die man unbedingt machen lassen sollte?

und woher kommen die probleme mit den wassereinlagerungen? nehmt ihr afm oder trinkt ihr zu wenig? oder passiert das früher oder später einfach so?

Re: Körperliche Schäden

#7
@ Egal: wenn du nichts erwähnenswertes zu sagen hast, halt doch einfach die klappe.
Bischen auf den Tonfall achten, ok ?

Und so unerwähenswert finde ich den Beitrag von egal im übrigen nicht .... :wink:
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Körperliche Schäden

#8
Hallo Plaoma,

ich kann dir die Bilanz meiner vergangenen 9 Jahre aufzählen: anfangs Haarausfall, empfindliche Zähne (inkl. Rückgang des Zahnfleischs), Narbenbildung im Rachenraum, Schmerzen beim Schlucken von säurehaltigen Lebensmitteln (auch jetzt noch, bin 4 Monate clean). Etwas später: regelmäßiger Kreislaufkollaps (Verletzungsgefahr!), Wassereinlagerungen (Diuretika schaffen dir im Endeffekt ein noch größeres Problem), Darmträgheit (auch ich schmiss AFM wie Zuckerl ein). Noch später: Blut im Erbrochenen und Altblut im Stuhl (Magengeschwüre), stärkere Zahnschäden. Die Höhepunkte: 2 mal Elektrolytentgleisung verbunden mit Herzrhythmusstörungen, Atemnot und Todesangst (hätte ohne weiteres tödlich ausgehen können). Beinahe 2 Jahre unerfüllter Kinderwunsch.

Empfehlenswerte Untersuchungen: Blutbild- und Elektrolytkontrollen, *kg, Magen und Darm-Spiegelung, Zahnstatus.

Liebe Grüße

Die Woelfin
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.

Re: Körperliche Schäden

#10
Also ich habe seit ca. 4 Jahren B.
Meine Zähne sind noch okay und meine Blutwerte (Folsäure, B12, ...) sind auch noch im Normbereich.
Allerdings habe ich ziemliche Schluckbeschwerden, was mit einem furchtbaren Schmerz hinter dem Brustbein einhergeht. Manchmal tut es so weh, dass ich für mehrere Sekunden aufhöre zu atmen. Ich kann seit ungefähr einem Jahr keine Brötchen, Gnocci, Kartoffenn (so trockene Sachen eben) mehr essen, da die permanent in der Speiseröhre stecken bleiben. Und ja, ich kaue wirklich oft bevor ich schlucke. Wenn ich versuche es mit Wasser oder lauwarmen Tee runterzuspülen wird es meistens noch schlimmer. Es bewegt sich keinen Zentimeter. Entweder ich halte dieses ekelhaft schmerzende Druckgefühl einige Stunden aus oder ich versuche es auf umgekehrtem Weg. Meistens übergebe ich mich dann, in der Hoffnung, dass der Mageninhalt so schwer ist und das steckengebliebene Stück mitnimmt.
Ich habe das schon meinem Arzt gesagt, aber er meinte nur, ich solle kleinere Bissen nehmen und gründlich kauen. -_- Bringt aber nichts.
Für jeden Makel einen Nagel in die Haut gekrallt...