Bulimie und Diabetes

#1
Hallo, sorry, falls das schon irgendwo gibt, hab es aber nicht gefunden.
Ich hab jetzt Diabetes(leider, aber selber Schuld) und schon sehr , sehr lange Bu***. Tja ich weiß einfach nciht mehr was ich tun soll. Der Blutdruck ist auch ständig hoch. Ich will nicht noch mehr Tabletten schlucken müssen-grml-. Es muss doch eine Möglichkeit geben , beides und die ES in den Griff zu bekommen, oder?
Habt ihr Erfahrungen damit?????? Wie schafft man es alles in den Griff zu bekommen. Ich hab sooo große Angst, blind zu werden ,oder ein Pflegefall. Sterben ist mir egal, aber ich will auf keinen Fall ein PFlegefall werden!!!!!!!!!!!!
Ich schaffe es einfach nciht die ES in den Griff zu bekommen. Ich vermeide eher süßes, also seltener, dass ich mal was esse, aber ich esse oft für mich zu viel und das ist eben gar nicht gut. Ich schaffe es nciht eine Diät zu halten. Als ich im Spital war, schaffte ich es eine Woche nur drei Mahlzeiten am Tag zu mir zu nehmen(trotzdem ES), aber daheim krieg ich das gar nicht hin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Zum INternisten kann ich erst, wenn ich die Befunde von der KLinik habe, da es ja was Neues gibt und das dauert schon mehrere Wochen(die sollen dort wegen KRankenstände im Rückzug sein)

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

piggi

Re: Bulimie und Diabetes

#2
Hi,

Hoffe ich kann dir vielleicht helfen, hab aber erst noch ein paar Fragen:
Ist es ein Typ II Diabetes? Was wurde dir den von Arzt / Klinik geraten? Ernährungsumstellung oder Tabletten/Insulin?

Machst du wegen der B. eine Therapie?

Lg
Zuletzt geändert von Prim am Di Nov 26, 2013 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Bulimie und Diabetes

#3
Hi Piggi,

wenn Du drei Mahlzeiten (ohne Kotzen) nur in der Klinik in den Griff kriegst, brauchst Du offensichtlich eine stationäre Behandlung. Denn bei Diabetes ist die Ernährung schon das A und O! Ein Bekannter von mir hat jetzt auch Diabetes diagnostiziert bekommen, und binnen von drei Wochen seine Ernährung komplett umgestellt. Er wollte nicht enden wie ein Verwandter von ihm, der trotz Diabetes aß, was er wollte und ein Jahr später tot war.

Oh, ich vergaß. Tod war Dir ja egal. Sorry.

LG

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Di Nov 26, 2013 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Bulimie und Diabetes

#4
Hallo Piggi,

das hört sich jetzt vielleicht blöd an und mir ist klar, dass es nicht die Antwort ist, die du dir wünscht...
Aber bei Diabetes Typ 2 wird dir nichts anderes helfen als Abnahme zum Normalgewicht und regelmäßige ausgewogene Mahlzeiten mit Lebensmitteln, die den BZ nicht durch die Gegend schießen lassen.
Das ist leider Fakt und da wird sich wohl nicht viel dran ändern.

Die Bulimie/dein Essverhalten sollte daher in der Therapie neben allen anderen Themen an oberster Stelle stehen. Denn sonst ist ja ziemlich absehbar, dass du irgendwann mit den Tabletten nicht mehr hinkommst, sondern Spritzen musst.
Und dass du Angst hast vor Folgeschäden wie erblinden etc. kann ich auch gut verstehen. Denn die Folgeschäden entstehen ja vor allem dann, wenn der BZ schlecht eingestellt ist und ständig schwankt. Und das ist bei dir dann ja nicht grade eine utopische Angst, sondern berechtigte Sorge.

Hast du vom Arzt nicht eine Ernährungsberatung oder sowas verschrieben bekommen?
Was sagt er dazu wie du mit der Zwickmühle umgehen sollst?
Bist du ehrlich zu ihm?

Re: Bulimie und Diabetes

#5
Danke für eure Antworten.
Sophie, ich hab auch gek** trotz den regelmäßigen drei Mahlzeiten am Tag. Allerdings eine Woche nur jeden zw** Tag.

Prim, im Spital(war auf der Psych) haben sie mir eine 850 mg Glucophas(oder wie das heißt) vrschrieben. Die krieg ich in der Früh mit allen anderen Tabs. Ich versuche mich irgendwie zu halten, doch gelingt mir nicht wirklich(hab heute schon zweimal B** gehabt). Wie gesagt, zum INternisten kann ich erst wieder gehen, wenn ich endlich den Befund bekomme. Werd vielleicht nochmal anrufen dort.

Egal, ja das ist ja das was mir Sorgen bereitet. Ich krieg es einfach nicht in den Griff. Nächstes Jahr bin ich für Eggenburg angemeldet, allerdings auf der Trauma und nicht auf der ES. Mh, fällt mir grad ein, dass muss ich denen noch sagen, dass ich jetzt auch Diabetes hab und wer weiß, vielleicht nehmen die mich dann gar nicht.

Ich will kein Pflegefall werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch find ich die Kraft nicht dagegen anzukämpfen.

Scheiß KÖrper

piggi

Re: Bulimie und Diabetes

#6
ui ui ui, das ist aber ziemlich viel auf einmal , dass du da zu stemmen hast.

ich stimme meinen vorrednerinnen natuerlich zu: ernaehrung ist das A und O ... hier bei mir in der naehe ( das bringt dir herzlich wenig, ich wollte nur input geben) gibt es ein KH mit diabetes zentrum und ES behandlung in einem ( in diesem fall meist Adi. aber ich weiss von einer freundin die dort war, dass sie auch zwei binge eaterinnen und einen bulimiker da hatte)... dort kann man tagesklinisch behandelt werden ... gibt es sowas bei euch moeglicherweise auch ?


das beides verschwinden MUSS weisst du ja...

ach ja ... und rede nicht so leichtfertig ueber den tod... ich denke wenn er ploetzlich an deine tuer klopft bekommst du auch angst :)
anybody listen?

sleeping awake.

Re: Bulimie und Diabetes

#7
Platt und einfach, aber:

Du wirst die Kraft, gegen die Bulimie anzugehen, aufbringen MÜSSEN.

Sonst werden deine Befürchtungen wahr werden und du wirst blind werden, Nierenprobleme kriegen und und und

Da hilft jetzt kein sich verkriechen hinter "ich kann nicht, ich schaffs nicht" etc.

Viel Glück

Re: Bulimie und Diabetes

#8
Hallo Piggi,

es tut mir sehr leid, dass du nun Diabetes hast.
Aber ich fürchte leider gibt es kaum einen Ausweg. Keiner kann dir sagen wie lange dein Körper noch den schwankenden Zuckerspiegel aushält ohne groß Rambazamba zu machen.

Ich glaube jeder hier versteht wie schwer es ist die ES gehen zu lassen. Und das alles verdammt noch mal so sch**** verblödet ANSTRENGEND ist.
Aber leider leider ist es wohl so als ob du jetzt drei Piggis arbeiten lassen musst damit es dir besser geht.

Ich würde sagen stampfe mal auf, schreie die Bulimie an und äußere das : VERPISS DICH ENDLICH so richtig deutlich.
Lass nichts mehr durchgehen. Beweise dir noch zehntausend mal mehr das es geht. Stelle dich hin und lass dich nicht von dieser irren Gestalt im Clownskostüm verführen die mit den größten Köstlichkeiten verführt.
Ich weiß selbst das es hart ist und ich werde dir gleich nochmal eine PN schreiben in der ich es dir genauer erläutere aber stehe auf und lass es nicht zu. Du kannst es.

Ich drücke dir die Daumen und du kannst das und mache es!

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Bulimie und Diabetes

#9
danke ihr Lieben, ja ich muss gegen die ES ankämpfen und gegen die Diabetes. Durch das, dass wir jetzt kein Fahrzeug mehr haben, muss ich sehr , sehr viel zu Fuß gehen. Das wird mir vermutlich etwas helfen. Zudem sas ich von einem Diabetes Medikament = Forxiga, dass hilft besser den Zucker abzubauen. WErd mal , sobald ich eben die Befunde bekomme, mit der INternistin drüber reden.

Ich hoffe, ich krieg das irgendwie in den Griff.

Und Wollsocke, du hast recht, ich würde mich fürchten, wenn ich ertrinken oder ersticken müsste. Doch ansonsten ist mir alles willkommen um weg vom Fenster zu sein-sorry-

piggi

Re: Bulimie und Diabetes

#10
Nicht nur hoffen!

Sage dir ICH KANN DAS!!!!

Und weil ich mir so sicher bin das du das kannst (obwohl ich nicht du bin) solltest du erst recht dran glauben! :)

Knuddel!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys