Was hilft wirklich ?!

#1
Hallo ihr Lieben :)

mir ist natürlich bewusst wie sehr ich meinem körper mit der B. schade und an erster stelle wäre es das gesündeste damit aufzuhören...dazu muss ich sagen dass ich es schon um einiges reduziert habe.

ich würde meinem körper gerne irgendwas wiedergeben was ich ihm mit der kotzerei nehme.. also vitamintabletten oder kalium oder sowas?

zur zeit nehme ich bereits kieselerde für haare&nägel und bin damit auch zufrieden.

hat irgendeiner von euch erfahrung mit noch anderen präperaten die auch wirklich wenigtens ein bisschen wirkung zeigen und gut sind?

Lg!

Re: Was hilft wirklich ?!

#2
Hey,

Besser ist es natürlich, auf normalem Wege in Form von Lebensmitteln dem Körper das zu geben was er letzten Endes benötigt, aber da wären wir ja bei unserem Problem.


Wichtig sind Eisen Tabletten. Es gibt sehr gute bei der Apotheke. Im Supermarkt sind se sehr leicht dosiert.
Dann Magnesium ( auch Apotheke wegen der selben leichten Dosierung )

Vitamin C brauchen wir ja auch alle :)


Damit wärst Du fürs Erste gut bedient!

Liebe Grüße :)

Re: Was hilft wirklich ?!

#7
Kommt drauf an, wie du versichert bist.
Kannst ja bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen, ob und wenn ja weches (großes, kleines) Blutbild die übernehmen.

Ich würd auf keinen Fall auf Verdacht mit irgendwelchen Tabletten oder Präparaten rumexperimentieren.

Was allerdings nicht schaden kann, ist, wenn du isst (im Sinne von es bei dir behalten) darauf zu achten, dass es ausgewogen und "gesund" ist (das soll jetzt nicht heißen, dass du die Schoki weglassen musst, aber ab und zu ne Banane wäre auch ne Option :wink: :wink: )

Re: Was hilft wirklich ?!

#8
sweetheart36 hat geschrieben:kostet sowas eig.was?
Bist du aus Österreich?

Also wenn dein Arzt meint, dass die Blutwerte für deine Gesundheit wichtig sind, dann wirst du nichts privat zahlen müssen.
Ich musste das noch nie.

Lediglich irgendwelche "Wunsch-Bluttests" ohne ernsteren Hintergrund hätte ich bezahlen müssen und ich glaube der HIV-Test kostet auch immer etwas.

Liebe Grüße
Cooky
auf Urlaub

Re: Was hilft wirklich ?!

#10
Hallo!

Ich musste noch nie im Leben etwas für das ganz normale Blutbild bezahlen :shock:

Bin in D gesetzlich versichert gewesen.

Entweder, Du sagst Deinem Arzt, Du hättest Essstörungen und würdest gerne mal nachschauen lassen, ob noch alles ok ist. Wenn Du ihm nichts sagen willst, dann sag halt, Du bist in letzter Zeit so müde usw. und würdest gerne mal nachschauen lassen. Wobei ich an Deiner Stelle die Wahrheit sagen würde, Du bist bestimmt nicht die Einzige Patientin mit Bulimie bei ihm.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Was hilft wirklich ?!

#12
Hey,

Ich habe meiner Ärztin damals was von Kreislaufproblemen erzählt und ein Blutbild machen lassen. Aber ich denke , wenn man mit irgendwelchen Beschwerden ankommt, wird sofort ein Blutbild gemacht.

Ich habe es meiner Ärztin erzählt und sie hat positiv reagiert, also nur Mut :)

Liebe Grüße anyone