niedrieger blutdruck

#1
Weis jemand ob dauerhaft niedrieger bludruck auch schädlich sein kann?

Meiner ist immer niedrigen und wenn mir kalt wird ist er nicht messbar dann muss ich duschen und ich werde wieder warm ahb dann auch wieder meinen normal nieder bludruck. Schwindelig ist mir aber nie.

Re: niedrieger blutdruck

#2
frag mal google...

genaues kann ich nicht sagen.. aber ich dachte gelesen zu haben das es nicht schlimm ist ... solange mein keine probleme damit hat... er kann eben schwindel, kopfschmerzen, sehstörungen und so was verursachen..
(keine garantie das es korrekt ist)
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: niedrieger blutdruck

#3
hey!
du sollest versuchen viel an der frischen luft spazieren zu gehen - anstrengender Sport (ausdauer) ist in deinem fall wahrscheinlich zu viel.. wenn dir immer kalt ist, versuch warm zu frühstücken, auch wenns nur eine Tasse tee ist (ideal chai tee, würzige Mischungen mit Zimt zB (auch zum Kaffee ne prise zimt!), Kaffee würde auch deinem Blutdruck auf die sprünge helfen, aber nur ne Tasse oder so ;)).
wie minka_ly schon geschrieben hat, es gibt ein paar negative folgen, aber schädlich ist niedriger Blutdruck nicht; zu hoher im Gegenteil schon weil das Gefäßsystem/herzmuskel zu sehr belastet wird :)
ich hoffe ich konnte helfen :)
alle liebe
Zuletzt geändert von lenny am Sa Okt 05, 2013 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Re: niedrieger blutdruck

#4
Ich danke euch beiden.
Laut googel wohl nicht unewöhnlich bei bulemikern und ohne schwindel auch nicht alzu gefährlich.
Das beruhigt mich schon sehr.
Das mit dem tee werde ich gleich morgen früh probieren.
Die kälte kommt direkt nach einenm Fa ich denke das mein bludruck irgentwoie darauf reagiert.

Re: niedrieger blutdruck

#5
Hallo!

Nach dem Essen/einem FA werden die Verdauungsorgane besser durchblutet - das Blut "fehlt" dann in den Händen, Füßen, Haut usw. und es wird einem kalt. Ist auch nicht bei jedem so. Bei mir war es auch eine Zeit lang so, dass ich nach einem FA unglaublich gefroren habe.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: niedrieger blutdruck

#6
Hi,
ich glaube, der niedrige Blutdruck selber ist nicht dramatisch. Aber wenn er nicht in den Normbereichen liegt kann es sein, dass es eine tieferliegende Ursache gibt, wie zum Beispiel eine Schilddrüsenunterfunktion (was nicht dramatisch ist). Bei mir selber wurde gerade auch eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert und ich glaube, die ist entstanden, weil durch 9 Jahre Bulimie mein Stoffwechsel vollkommen durcheinander ist. Ich würde zum Arzt gehen und ein paar Werte checken lassen. Blutdruck wird nämlich hormonell über das Renin-Angiotensin -System gesteuert, was wiederum über höhere Signalwege reguliert wird. Daher denke ich, ist es wahrscheinlich, dass es durch Stoffwechselstörungen aus dem Gleichgewicht geraten kann. Aber ich weiß nicht, wie viel über konkrete Stoffwechselfolgen von Bulimie bekannt ist, um wirklich etwas wissenschaftlich fundiertes dazu zu sagen. Aber es schadet bestimmt nicht zum Arzt zu gehen.
Liebe Grüße

Re: niedrieger blutdruck

#8
Guten Morgen

Ich hab nur deinen Titel gelesen für mehr habe ich mom keine Zeit mehr als entschuldige Bitte wenn ich einiges wiederhole
Ein niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich und kann sogar gesundheitsförderlich sein vorrausgesetzt er verursacht dir keine Beschwerden.Gegen akute Kreislaufbeschwerden helfen Zimt,Salz und Kaffee und auch in Maßen Zucker (den allerdings nur in Notfällen da er den Blutdruck genau schnell fallen lässt wie er ihn hochtreibt am besten Lakritze wenn dus magst sonst geht auch der gute alte Schokoriegel)
Auf lange Sicht könntest regelmäßig Ingwer konsumieren. Zb als frischen Tee oder fein gerieben im Salat. Ingwer stabilisiert den Blutdruck.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
lg Zoe
Zuletzt geändert von Zoe am Mo Okt 21, 2013 6:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aut viam inveniam aut faciam!

Re: niedrieger blutdruck

#9
wie niedrig ist denn bei dir niedrig?
meiner ist schon immer 90 / 60
auch in der schwangerschaft hat sich da nix getan dran

solange du keine probleme hast ist das ganze auch kein problem
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: niedrieger blutdruck

#11
Hallo!
niedrig heist für mich das er beim gerät unter nichtmehr messbar fällt ist bei mir sehr häufig so
Vllt. hast Du einfach zu dürre Arme & das Gerät kann dann nicht richtig messen. ;)

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: niedrieger blutdruck

#13
Mobs hat geschrieben:ich habe in der tat für mein enormes gewicht sehr dünne arme (hängt alles am bauch).
Aber es gibt doch genug dünne frauen?
Ja, gibt es ;) und es gibt ganz bestimmt auch extra Blutdruckmanschetten, die sich auch an eher dünnen Armen anbringen lassen und ein Ergebnis liefern. Muss jetzt aber nicht bedeuten, dass Du Dir unbedingt eines zulegen musst. Solange Du nicht ohnmächtig wirst oder unter Schwindelanfällen LEIDEST ist es nicht schlimm.

Ich hatte in meinen Schwangerschaften auch manchmal 90 / 60, manchmal war mir schwindlig, meistens war ich aber topfit.

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.