Zahnweh .. oweia ...

#1
Also ich habe Zahnschmerzen.
Ich weis auch woher die kommen.
DIE MIESEN FIESEN WEISHEITSZÄHNE WOLLEN RAUS!
Diese gemeinen dinger zanken mich immer und immer wieder. Da die auch schief nach vorne wachsen, müssen die spätestens in den Herbstferien raus! Länger halte ich das nichtmehr aus. Vorallem triggert der eine den anderen weisheitszahn und dann spielen die drei, die ich noch habe, im chor mit meinen nerven. :cry:

Nun meine Frage.
Habt ihr euch die weisheitszähne rausoperieren lassen müssen?
Und wie war es euch ergangen?

Ich habe schon einen raus operiert bekommen, aber das war vor dem ausbruch der B.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll. Und bei meinem ersten weisheitszahn habe ich nur sehr geringe mengen gegessen. Aber wie wird es jetzt sein?
Ich habe so panik, dass ich mich dann nicht zurück halten kann, und dann irgendwas essbares in mich rein stopfe und es dann wieder los werden will. Aber da besteht ja die gefahr der Infektion usw. ... und das die nähte reißen wenn ich den mund zu weit öffne. Oder (also eigentlich reißen die nähte ja nicht sondern die wunde wird dadurch wieder aufgezogen. Ich glaub so ists richtig oder?
Naja und dann besteht noch größere gefahr der infektion.
Hilfe ich habe soooo ANGST!!

Habt ihr bitte bitte einen rat für mich?!

Danke schonmal und ganz liebe grüße! ♡
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Zahnweh .. oweia ...

#2
Hallo Knuffeline,

falls Bibi noch hier ist, kann sie Dir vermutlich fundierte Antworten geben auf Deine Fragen. Die arbeitet beim Zahnarzt. Schreibe ihr doch mal eine pn.

Ich selbst habe noch alle Weisheitszähne. Trotzdem kann ich Deine Angst verstehen. Im Zweifelsfall ist übrigens auch Dein Zahnarzt verantwortlicher Ansprechpartner für solche Fragen....

LG & Alles Gute!

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Sa Okt 05, 2013 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Zahnweh .. oweia ...

#3
ich hatte eine weisheitszahn-OP, als ich bereits bulimie hatte. ich war zwar schon aus meiner "jeden tag X FAs"-phase raus, aber trotzdem ging es mir noch nicht so gut wie heute. ich habe es aber geschafft, die woche, die zwischen der OP und dem fädenziehen lagen, ohne FA hinter mich zu bringen. da ich nur flüssige und breiige nahrung zu mir nehmen konnte, wäre ein FA für mich auch nur schwer möglich gewesen. und ich wollte auch gar nicht wirklich essen, weil es einfach zu unangenehm war - ich konnte den mund kaum öffnen (und zwar nicht wegen der nähte, sondern wegen einer art sperre der muskeln), trotz schmerztabletten war es ein komisches gefühl den kiefer zu bewegen, etc.

wie es dir individuell damit ergehen wird, das kann ich dir natürlich nicht sagen, aber gedanken an mögliche FAs waren so ziemlich das letzte, das mir in dieser zeit sorgen gemacht hat ;)