staendiges Uebergeben

#1
Hallo,

ich habe seit genau einer Woche das Problem, dass mir nach jeder Mahlzeit schlecht wird und ich mich uebergeben muss. Da ich mich momentan in Suedamerika aufhalte und am Anfang dazu noch Durchfall hatte, dachte ich erst, ich haette irgendetwas Verdorbenes gegessen oder mein europaeischer Magen ist bestimmte Keime nicht gewohnt, passiert schliesslich fast jedem in Suedamerika.
Nur ist es immer noch nicht besser geworden. Zwischenzeitlich musste ich mich sogar uebergeben, wenn ich einfach nur Wasser getrunken hatte.
Ich scheue den Gang zum Arzt noch ein wenig.
In den ersten zwei Tagen war mir nur sehr schlecht, aber ich musste mich nicht uebergeben, deshalb habe ich mir zugegeben den Finger in den Hals gesteckt, damit die Uebelkeit verschwindet. Danach kam aber alles hoch, sogar Wasser und Elektrolyte, die ich trinke, um nicht zu viel Naehrstoffe zu verlieren.
Ich versuche zu essen, nach wenigen Loeffeln Suppe fuehle ich mich schon sehr voll und mir wird schlecht. Mir wird heiss, mir wird schwindlig, mein Kreislauf bricht fast zusammen und ich muss mich uebergeben.
Danach gehts wieder besser, nur dass ich mittlerweile sehr schwach auf den Beinen bin, was ja logisch ist, weil gar nichts drin bleibt.
Mit der Bulimie lief es in letzter Zeit sehr gut, ich hatte fast keine Rueckfaelle mehr, aber ich habe Angst, dass das Uebergeben vielleicht psychisch bedingt sein koennte. Das ist der Hauptgrund, warum ich nicht zum Arzt gehen moechte - ich habe Angst, dass er nichts feststellt.
Kommt so etwas vor?
Habt ihr vielleicht einen Rat fuer mich?
Liebe Gruesse,
manana
Zuletzt geändert von manana am So Sep 01, 2013 4:11, insgesamt 1-mal geändert.
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?

Re: staendiges Uebergeben

#2
Hey,

ich hatte das auch mal ( da lief es aber Essenstechnisch nicht gut, auch wenn es nicht an der B lag ). Selbst wenn die Ärzte nicht finden, verschreiben sie meist Medikamente.

Also scheue dich nicht zum Arzt zu gehen, vor allem wenn dein Körper schon so geschwächt ist. Ob psychisch oder nicht spielt doch keine Rolle, denn der Körper brauch Nahrung. Nur Mut :)

LG anyone

Re: staendiges Uebergeben

#3
Hallo!

Da mein Mann mal lange Zeit in Südamerika unterwegs war und auch mit Durchfällen usw. zu tun hatte (und seine Begleiter), würde ich mal sagen: Gehe zum Arzt oder achte darauf, was Du isst.

Vllt. hast Du Dir ja doch etwas eingefangen, wogegen die Einheimischen "immun" sind und Du nicht. Sowas kann sich auch mal im Körper "halten" und muss mit Medikamenten beseitigt werden. Oder Du verträgst das Essen dort nicht, ich weiß ja nicht, was Du da so isst.

Wie gesagt, mein Mann war da mal drüben und hat damals als ohnehin schlanker sportlicher Typ einiges abgenommen. Allerdings wanderten sie von Familie zu Familie usw., ich weiß ja nicht, wie Du dort untergebracht bist ;)

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: staendiges Uebergeben

#4
Hey,
bin nun doch zum Arzt gegangen, nachdem es einfach nicht besser wurde und ich in der Oeffentlichkeit fast umgekippt waere.
War auch die richtige Entscheidung; der Arzt hat festgestellt, dass ich Parasiten habe und sich infolgedessen wohl ein Teil meines Darms entzuendet hat.
Nehme jetzt drei verschiedene Medikamente dagegen und bin irgendwie erleichtert, dass ich in dem Sinne nichts dafuer kann, dass ich mich uebergeben muss. Man sollte wohl doch auf seinen Koerper hoeren.
Vielen Dank fuer die Antworten!
Liebe Gruesse
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?