Re: Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#18
anyone hat geschrieben:Naja wenn es was Schlimmes wäre, hätte der Arzt das ja festgestellt ( gehe ich mal von aus ).

Zum anderen sind das keine schwerwiegende "Ausfallerscheinungen" sondern Kleinigkeiten wie Kreislaufprobleme, Herzrasen und so was :)
Herzrasen und Kreislaufprobleme sind jetzt aber nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, meinst du nicht auch?

Mein Bruder hatte eine Zeit lang auch Probleme mit dem Kreislauf. Dann war er im Winter untwergs auf einem Feldweg, er brach zusammen, lag im Schnee und zum Glück ist zufällig eine Frau mit ihren Hunden vorbeigengangen und hat ihn mitgenommen... Ohne großartige Voranzeichen ist das passiert...

Das Herz ist der Motor, der Kreislauf für alle Funktionen im Körper verantwortlich. Was wäre denn für dich eine schwerwiegende Ausfallerscheinung?! :shock:
auf Urlaub

Re: Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#19
hätte dein hausarzt dir das alles nach einer ausführlichen untersuchung bestätigt, dann würde ich mich dir anschließen - "kann man nichts machen". so jedoch kannst du sehr wohl noch etwas machen, und zwar zum hausarzt gehen. ;)
ich meine, du schreibst hier, dass dir diese probleme angst machen. wäre ich an deiner stelle, würde ich wissen wollen, was mit meinem körper los ist.

Re: Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#20
Wisst ihr, ich kann eure Bedenken ja verstehen.
Nur ich habe das jetzt zum zweiten Mal, letztes Jahr, gleiche Jahreszeit hatte ich ( bis auf die Schwellung) die gleichen "Problemchen". Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt und man hat nichts gefunden. Hinterher hieß es sogar ( ich habe das nachts am extremsten) ich würde da träumen. Deswegen bin ich diesmal so vorsichtig sofort zum Arzt zu rennen. Ich weiß a nicht genau, ob das davon kommt oder trotzdem da wär.

Versteht ihr? :oops:

Re: Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#25
Wenn man einmal von nem Arzt nicht ernstgenommen wurde, hebt das die Hemmschwelle für erneute Untersuchung erheblich. Ist bei mir auch so gewesen.
Kann ich also nachvollziehen... aber auf dauer bleibt dir vielleicht nichts anderes übrig. Aber irgendwann überwiegt einfach die Angst vor dem was mit einem gerade passiert als vor der Reaktion der Ärzte, das ist dann auch der Moment wo man, mit einem schlecht Gefühl zwar, aber immerhin zum Arzt geht.

Ich wünsch dir alles gute :)

Re: Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#30
Dass es manchmal keine befriedigende Antwort/Ursache/Erklärung gibt - das ist doch nicht nur in der Medizin so. So ist das Leben ;)

Lasse Dir doch das Blut abzapfen und kontrollieren - dann hast Du Gewissheit, ob es doch etwas schlimmeres ist oder nicht.

Es ist doch kein Wunder, dass der Arzt Dir durch "bloßes" Abtasten, Ultraschall usw. keine genaue Diagnose geben kann.

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.