Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#1
Hey ihr Lieben,

ich melde mich mal aus meinem stillen Kämmerlein zurück ( B größtenteils im Griff *stolzbin*).

Nun zu meiner eigentlichen Fragen ( ich weiß es ersetzt keinen Arzt, es interessiert mich trotzdem).

Zum einen: Hat jemand schon mal was von Leberschäden durch die B gehört? Von dem Organ liest man so wenig..

Zum anderen: Mein rechter Oberbauch ( unter der letzten Rippe) ist dicker als bei der linken Seite und ist härter . Ist das normal ? bzw. kennt das jemand ?

LG anyone

Re: Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#2
Ich hatte das auch mal, es war geschwollen und leicht bläulich, wenn ich rauf drückte tat es ein wenig weh.
Ich bin nicht zum arzt, ich habe einfach ein paar tage nicht mehr gekotzt.
Naja mir ist nichts passiert, mein Magen ist einfach total kaput.
Wenn ich zuviel esse, hab ich immer gleich durchfall oder ich brauche mich nur zu beugen und schon kotzt ich. Ich denke das kommt von der bulimie.

Re: Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#4
Ja Leberschwellung hatte ich auch schon im Verdacht, weil es beim Sport weh tut und da ist die Leber ja nicht unbeteiligt. Vor allem da meine letzten Leberwerte nicht gut waren ( auch nicht so schlecht, dass da weiter drauf eingegangen wurde, aber es war halt auffällig ). Ich war mir halt nicht sicher, ob das wirklich unnormal ist, dass eine Seite dicker ist ( meine Figur ändert sich ja auch Dank ES öfters mal :mrgreen: )
Aber eigentlich halte ich von so Eigendiagnose nichts :) Morgen muss ich dann doch mal zur HA. War ja schon lange nicht mehr da, die vermisst mich bestimmt schon :roll:

Re: Leberprobleme / Schwellung rechts unter den Rippen

#8
Also ich hätte bisher noch nie davon gehört, dass die Bulimie direkt die Leber schädigt und kann mir dahingehend auch keinen einfachen pathophysiologischen Mechanismus zusammen reimen.