Nervenzusammenbruch?

#1
hallo ...

Ich bin fertig ... einfach nur fertig mir gehts miserabel, dabei hatte der Tag so gut angefangen... :shock:

Also ich weis nicht genau wie ich es erklären soll.
Es fing mit etwas belanglosem an, eine Freundin wollte ihr glätteisen abholen und ich stand hier und habe gewartet. Ich rief sie dann um 11 an, und sie meinte die kommen doch nicht. Ich regte mich tierisch auf (warum weis ich nicht. ein wenig okay normal, aber so stark habe ich mich bei so unwichtigen dingen nie aufgeregt). Naja aufjedenfall bin ich dann erstmal auf den Balkon gegangen. Ich war so schon recht nervös und vielleicht ein bisschen gereizt weil ich heute einfach nichts runter bekommen habe.
Und ich gehe ins Zimmer, und klappe auf meinem Bett einfach zusammen und heulte was das zeug hält. Ich kam nichtmehr klar. Ich hatte auch Gedanken daran mich wieder selbst zu verletzen, in diesem Moment ging es mir soo dreckig. Ich fühlte mich unwichtig und ausgenutzt und so schwach.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll ... :cry:

Ich weis nicht was mit mir los war, ich könnte jetzt immernoch so weiter heulen.
Ich habe ein Problem ich weis, aber muss ich gleich so ausrasten? Ich hatte mich keineswegs mehr im griff, hätten wir soetwas wie scharfe Messer, wäre ich damit warscheinlich wieder auf meine Arme los gegangen.
Es ist so furchtbar, das Gefühl alleine zu sein, ohne das jemand bei einem ist. Das Gefühl nur ein überflüssiges Puzzeltwil auf dieser Verdammten Welt zu sein!

Und ich frag mich war das überhaupt ein nerven zusammenbruch?
Oder versuche ich mir da gerade etwas einzureden, damit ich wenigstens von mir selber mehr beachtung bekomme? ...

Ich weis gerade einfach nicht weiter ... und ich fühle mich wie ein häufchen elend, das sich selbst bemitleidet ...

... :cry:
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Nervenzusammenbruch?

#2
Hey Knuffeline,

ob du's glaubst oder nicht, solche Tage hat jeder mal :oops: :wink:
Hinterher weiß man gar nicht, warum das eigentlich passiert ist, schämt sich deswegen oder fühlt sich unglaublich schlecht. :(
Aber manchmal kommen so viele Dinge zusammen: man denkt, die Freunde haben keine Zeit für einen, man ist ihnen unwichtig, sie sagen etwas ab, womit man fest gerechnet hat und spontan nicht klar kommt. Dann ist noch was mit der Familie oder bei dir eben der drohende Rückfall in die ES. Und wenn's richtig scheiße läuft, dann kommen ganz ganz viele so Kleinigkeiten von oder mit vielen verschiedenen Personen zusammen..
Wenn man viele kleine "Enttäuschungen" hinnehmen muss, dann macht einen das genau so fertig, wie eine riesen große :( und man verliert spontan mal die Kontrolle..
Besonders leicht geht das natürlich, wenn du gerade mit dir selbst nicht klar kommst.. wenn du gerade nicht so stark bist, weil dich was bedrückt, du dich auch noch selbst enttäuscht und die Scheiße einfach manchmal bergauf läuft :wink: solche Tage gibt es..

Dann wirf dich einfach aufs Bett, schnapp dir dein ältestes Kuscheltier und wein es einfach raus... lass die schlechte Laune zu, dann fühlst du dich besser.. vll nicht danach, aber weinen hilft dir verarbeiten..
Schau dir vll einen Film an, auch wenn der nicht echt ist, da ist vll auch mal jmd unglücklich und du bist nicht allein.. Oder höre Musik.. die tröstet dich.
Und wenn das schlimmste vorüber ist, dann kannst du genau darüber nachdenken, warum das vll passiert ist und ob die Welt wirklich so schlecht ist, wie sie gerade scheint :wink:

Auf Regen folgt Sonnenschein! :wink:
.oOo.~Ich glaubte, es wäre ein Abenteuer, aber in Wirklichkeit war es das Leben~.oOo.Joseph Conrad

Re: Nervenzusammenbruch?

#3
ja, ich kenn solche tage auch nur zu gut von mir.
mir hilft dann, mit irgend jemanden darüber zu reden. oft hilft es schon, jemanden zu sagen, dass es einem schlecht geht.
wie dinibini schon sagte- bau dich daran auf zu wissen, dass auch so ein moment vorbei geht und versuche, dir bewusst zu werden, dass es eigentlich klkeinigkeiten sind, über die du dich aufregst (genauso, wie du es mit deinem schreiben gemacht hast...)
lg