periode

#1
hallo...

ich hatte etwa 8 jahre bulimie, genauso lange habe ich auch ungefähr die pille genommen. seit zwei jahren habe ich- mit ein paar kleinen ausnahmen- nicht mehr erbrochen, vor ca. einem jahr habe ich die pille abgesetzt.

während ich die pille nahm, habe ich meine periode regelmäßig, wenn auch nicht sehr stark, bekommen. nachdem ich die abgesetzt habe, dauerte es einige monate, bis ich meine tage bekam, seitdem nur noch alle drei monate. das letzte mal ist jetz auch wieder fast drei monate her.

allerdings habe ich im regulären zyklus die bei mir normalen begleiterscheinungen- empfindliche bzw. gespannte brust, "grummeln" im unterleib.

was ich mich jetzt frage ist, ob es normal ist, dass es so lange dauert, bis der zyklus sich normalisiert hat und ob es eine folge der bulimie ist oder duch die lange zeit der pilleneinnahme kommt. und hat es vielleicht sogar auswirkungen auf meine fruchtbarkeit?

Re: periode

#2
an deiner stelle würde ich zum frauenarzt gehen. ich finde, dass sich der zyklus auch nach 8 jahren pilleneinnahme nach einem jahr normalisiert haben sollte. es könnte sein, dass du eine hormonstörung wie PCOS hast - ich will dir keine angst machen, aber so etwas liegt immer im bereich des möglichen. deswegen lass dich am besten durchchecken.

Re: periode

#3
Hi,
das würde ich dir auch raten. Ich habe auch mal ein ähnliches Problem gehabt, dass die Periode aus war, sie war aber ganz aus. Dann kam sie wieder nach ein paar Monaten. Es kann sein, dass es normal ist, trotzdem würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Leider hab ich jetzt nicht geschaut, wo du wohnst, aber fallst du zufällig aus Wien kommst, empfehle ich dir Dr. Frühmann aus dem 11. Bezirk. Der hört dir sicher richtig zu und hilft dir weiter. Viel Glück! :)