Pille Aristelle

#1
Hallo,
habe eine neue Pille verschrieben bekommen, bzw. nehme seit Beginn der Bulimie zum ersten mal überhaupt wieder eine Pille. Habe sonst keine genommen, da ich zuviel Angst vor einer Gewichtszunahme hatte .
Wie ist das bei euch? ich habe wirklich panische Angst. Habe ewig gebraucht mich zu überwinden wieder ein Rezept zu holen und nun weiß ich nicht ob ich sie wirklich nehmen soll.

Darüber hinaus frage ich mich wann ich sie nehmen soll... morgens abends vor dem schlafen? (also wegen dem k****)

wie macht ihr das?

wäre über jeden erfahrungsbericht dankbar, vielleicht ja sogar jemand dabei der die gleiche Pille nimmt???

ps: habe einen zeitungsartikel gelesen, wo geschr. wurde, dass die pille sogar gegen heißhungerattacken helfen soll. bei einer studie wurde wohl herausgefunden, dass bei jeder dritten frau zu viele männliche hormone festgestellt wurden. bei einnahme einer pille mit vielen weiblichen hormonen konnten diese daher vermindert werden... Interessant...

liebe grüße

Re: Pille Aristelle

#2
die erfahungsberichte anderer zu deiner pille werden dir nicht so viel weiterhelfen, denn jede frau verträgt jede pille anders. eine pille, die bei mir wassereinlagerungen verursacht, kann bei dir super funktionieren - oder umgekehrt. ;)

was das erbrechen angeht - ich nehme meine pille immer abends und das funktioniert, notfalls nehme ich sie eben nach. (dabei muss man aber wirklich konsequent sein!) das beste wäre natürlich, sie zu einer zeit zu nehmen, bei der du dir recht sicher bist, dass du die nächsten 4 stunden nicht erbrechen wirst. bei vielen ist das frühmorgens vor der arbeit bzw. der schule.

die entscheidung, die pille zu nehmen oder nicht, kann dir niemand abnehmen. ich bin kein freund der pille, habe jedoch für mich persönlich noch keine gute alternative gefunden. die hormondosis macht mir wirklich sorgen - aber sie ist zweifelsfrei eines der sichersten und praktischsten verhütungsmittel...

Re: Pille Aristelle

#3
ja ich halte auch nich soviel davon, aber was sein muss, muss sein, wenn man sicher verhüten will :-/

ja leider wirkt sie anders bei jedem... ich weiß und umso schlimmer, da man sich auf nichts verlassen kann. ich fühle mich ausgeliefert.
habe ja auch meine ärztin gefragt, wie es mit gewichtszunahme aussieht, sie meinte da passiert nichts. im beipackzettel steht was anderes...

Re: Pille Aristelle

#4
kommen denn für dich keine alternativen in frage? zum beispiel die spirale? oder, was dem einnahmeproblem entgegenwirken könnte, der verhütungsring oder das stäbchen?

im beipackzettel stehen alle nebenwirkungen, die irgendwie möglich sind. und ja, dazu gehört gewichtszunahme... das ist leider fakt... aber bestimmt gibt es dort auch eine wahrscheinlichkeit für das eintreten dieses falls, oder? und die ist bestimmt nicht so hoch.

Re: Pille Aristelle

#5
ich habe meie pille jetzt erst vor kurzen abgesetzt und hoffe das es gut geht... will mich demnächst beim frauenarzt für die gynefix (http://www.verhueten-gynefix.de/ ich hoffe ich darf hier links setzen)....
ist eine sehr sichere methode zu verhüten.. ohne hormone und man kanns nicht vergessen noch auskotzen... wobei es mir mehr um ohne hormone und nicht vergessen ging... vielleicht ist das ja auch was für dich...
ist halt noch nicht soo verbreitet.. und kann nicht jeder frauearzt einsetzen... hält dann aber 5 jahre... und mit der zeit ist das im verglich zur pille auch nicht teurer... nur eben aufeinmal relativ viel....
hab mich aber noch nicht beraten lasse.. da ich momentan eh kein geschlechtsverkehr habe....

hatte die belara (oder so ähnlich) gehabt.. keine ahnung ob ich dadurch zugenommen hatte... als ich sie abgesetzt hatte hatte ich total viele pickel vorallem am rücken und starke regelschmerzen... hoffe das wird nun wieder nicht so.... aber die pille will ich nicht mehr nehmen... hab die schnautze voll von unmengen medis....und da es das thromboserisiko erhöht... und ich nun ne thrombose habe.... naja....
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Pille Aristelle

#6
Also ich nehme Swingo 20.
Mit der komme ich super klar, okay ich habe ein paar kleine Pickel im Gesicht, aber die fallen garnicht auf. Ich habe bisher auch nicht zugenommen.

Ich hatte auch riesige Anfst zu zunehmen, aber ich bin recht glücklich mit der. Es kommt auch immer darauf an welche dosis man bekommt, ich bekomme eine der niedrigsten, weil dses erstmal zum ausprobieren war. Nehme die jetzt schon seit 3 Monaten, und ich habe kaum bis garkeine Regelschmerzen mehr.

Ich nehme die immer um 10 Uhr abends. Denn in der Schulzeit ist das so die Zeit, wo ich fast schlafen gehe. Und ich muss auch peinlichst genau darauf achten, dass ich nachdem ich sie genommen habe keinen FA habe. ist mir vor kurzem passiert, habe aber nicht dran gedacht und schon isses passiert, und ich habe sie mit ausgek*. Und um abends den FA's auszuweichen gehe ich ne runde Fahrradfahren. Auspowern und ab ins Bett. Bei mir klappt das ganz gut.

Das ist eben für jeden anders. Wenn du Arbeiten gehst, oder Schule hast, und dich dort zurückhalten kannst, und dort eben keine FA's hast, oder einfach nach normalem essen K* gehst, ist es für dich vernünftiger die Pille Morgens zu nehmen.

Schreib dir am besten auf zu welcher Tageszeit du die häufigsten FA's hast, und gehe danach. Dann suchst du dir die zeit aus, wo du die am wenigsten hast, und nimmst immer dann die Pille.

Viel Glück! ;)

LG Knuffeline
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Pille Aristelle

#7
Also ich habe die Pille immer vor dem Schlafengehen genommen. Für mich war das einfach die Zeit, wo ich zur Ruhe gekommen bin und nicht darauf vergessen habe.
Außerdem kann es besonders in der Anfangszeit die Verträglichkeit positiv beeinflussen, da du ja in den ersten Stunden nach der Einnahme schläfst.


Eine Gewichtszunahme hatte ich persönlich nicht zu verzeichnen. Ich glaube sowieso, dass da oft ein wenig übertrieben wird. Das höchste der Gefühle ist vielleicht, dass der Körper etwas mehr Wasser einlagert, aber von dem ist auch noch niemand gestorben und das macht jetzt nicht weiß ich nicht wie *kg aus... ;)
auf Urlaub
cron