Blähbauch

#1
Hey ihr Lieben!
Je seltener die FAs werden, desto schlimmer wird mein Blähbauch. Ich sehe schwanger aus. Als ich letzens Feiern war, wurde ich von zwei Männergruppen und zwei Frauen auf meine vermeintliche Schwangerschaft angesprochen. Einige Male wurde mir schon gratuliert...
Dieser Blähbauch ist echt störend. Mager bin ich nach wie vor, leider, aber meine Klamotten passen mir tweilweise nicht mehr. Ich hätte so gern wieder eine normale Figur :x Weiß ja, das meine falsche Ernährung dafür verantwortlich ist. Ich war auch schon bei verschiedenen Ärzten und habe schon viel ausprobiert, von Imogas bis Heilerde.

War das bei euch auch so? Und wie seid ihr damit umgegangen? Geht das wieder weg, dieser Hungerbauch? :(

Re: Blähbauch

#2
Ohh ich kenn das :0 vor 2 wochen war ich auf einer party.
Ich war voll betrunken, aber ich habe trotz dem mitbekommen, dass eine freundin sagte, mein bauch sei richtig fett.
Er war auch kugel rund, richtig peinlich.

Re: Blähbauch

#3
Ich hatte/ habe das auch. Isst du viel Süßstoff, zuckerfreie Kaugummis, Obst, etc?
Davon kam das bei mir. Wenn ich das reduziere wird es weniger, bzw Kümmel hilft ganz gut, Tee, Wärme.
Aber vielleicht hast du das auch schon alles ausprobiert?
LG

Re: Blähbauch

#4
oh ja.. klasse wenn man gefragt wird ob man schwanger ist -.- hat ich auch vor 2 wochen...
worans lag keine ahnung... bestimmt zuviel gemüse/obst... ausser das ich davon recht viel esse esse ich normal.. gesund.. zumal ich an dem wochenende bei meinen eltern war... wo es nur normales essen gibt... keine ahnung.
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Blähbauch

#6
Bei vielen Frauen liegt es am PMS (Prämenstruellen Symptom) - das kann sich über 2 Wochen hinziehen, bei anderen tritt der Blähbauch während der Regelblutung auf.
Meine Frauenärztin hat mir beruhigende Tees - Kamille, Kümmel - empfohlen, mir hilft 'Lefax' als Kautabletten/Granulat oft sehr gut, gibt es rezeptfrei in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Oft verschafft auch eine Wärmflasche bereits Erleichterung.

Auch eine ungewohnt hohe Ballaststoffzufuhr (Ballaststoffe sind in Obst, Gemüse, Vollkornprodukten) kann schnell zu einem Blähbauch führen. Oder Kaffee usw. - Einfach mal hier nachlesen:
http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... achen.html

Gute Besserung und Kopf hoch!
Der Zustand, in dem ich alles an Essen da habe, ohne auch nur den geringsten Essdruck zu verspüren, ist mein normaler Zustand. Mein Körper sagt mir, was, wann und wie viel er will. Immer, wenn ich Essdruck verspüre ist etwas nicht in Ordnung.

Re: Blähbauch

#7
Ich kenne das mit dem Blähbauch auch.
Grundsätzlich würde ich mich mal auf allerlei Allerigien Testen lassen.

Ansonsten fördert bei mir einen Blähbauch:
Süßstoffe insbesondere Kaugummies,
rohes Obst, Gemüse aber auch Salat,
schnelles Essen,
Kohlensäure

Wirklich helfen gegen Blähbauch tut:
Alle Speißen kochen (insbesondere Gemüse)
Sehr sorgfältiges kauen, langsames Essen
Fenchel-Kümmel-Anis Tee
Spaziergang
Bauchmassage

Re: Blähbauch

#8
Ohja das kenne ich sehr gut.

Morgens ist mein Bauch oft noch mehr oder weniger flach… Dann sitze ich den ganzen Tag im Büro & dann hab ich so einen richtig herausstehenden Bauch… Ich schäm mich dann immer ein Bisschen. Vorallem als letztes mal mein Arbeitskollege sagte: hast du zugenommen? dann sagte der andere: nee sie ist wohl schwanger :S
Ohje ich hasse diesen blähbauch :(

LG Dreamy
| l i v e | l a u g h | l o v e |