Darm steht still :-O

#1
Hallo ihr Lieben,

um es ganz kurz zu halten:
Ich konnte seit vier Tagen nicht zur Toilette gehen, ich kann meinen Darm durch die Bauchdecke spüren. Anfangs nur eine etwas kleinere Walze (ich nehme mal an das war der Enddarm) aber nun ist mein kompletter unterbauch, vor allem links, total dick und ich kann walzenförmige Schlagen spüren.
Ich hatte gestern furchtbare Schmerzen im unterbauch, die strahlten dann auch heftigst in den Rücken aus.

Ich habe Schmerzmittel genommen und spüre jetzt nicht mehr viel. Aber mein Umfang hat deutlich zugenommen und ich war immer noch nicht auf dem Klo... und irgendwie macht mein Verdauungstrackt auch keine Anzeichen dafür.

Ist das gefährlich? Irgendwo las ich, dass der Darm platzen kann! Geht das? Muss ich mir Sorgen machen?
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Darm steht still :-O

#2
Hallo Mona.

Sofort zum arzt aber flottestens!
Bitte sorge für dich und vielleicht schreibst du ja dann wenn du wieder zurückbist vom arzt.
Zur not in die Notaufnahme ;)

Gute besserung
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Darm steht still :-O

#3
Aber ist es nicht normal, mal ein paar Tage nicht zur Toilette gehen zu können? Ich dachte ich warte einfach noch ab. Ich verstehe das einfach nicht warum das jetzt so ist. Ich habe nie AFM genommen, was das hätte erklären können....
Aber mir viel es halt auf, dass ich gerade so oft diese Walze spüren kann. Aber als ich das googelte fand ich heraus, dass das wohl normal sei.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Darm steht still :-O

#4
die faustregel für den stuhlgang lautet: zwischen alle drei tage und bis zu drei mal am tag ist alles normal. aber du hast diese grenze bereits überschritten und schilderst starke schmerzen.

mit einem darmverschluss ist nicht zu spaßen. ich würde sofort in die notaufnahme gehen. lieber jetzt den aufwand und die gewissheit, was los ist, als weiterhin ungewissheit und ein hohes risiko.
"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden Gewohnheiten. Deine Gewohnheiten werden dein Charakter, dein Charakter wird dein Schicksal."

Re: Darm steht still :-O

#5
Hey,

normal ist es schon, nicht jeden Tag seine Sitzung halten zu müssen, trotzdem solltest du besser zum Arzt gehen, wenn du Schmerzen hast, selbst, wenns nur ne Verstopfung ist (was ich hoffe), aber sicher ist sicher.

Meine Oma hatte mal nen Darmverschluss und dachte auch, achja, ist ja nix, geht wohl weg, aber musste dann sehr lange ins Krankenhaus, mit sowas ist echt nicht zu spaßen. :?

Gute Besserung!
"Belief will change my world.
It has changed countries, continents, it has put men on the moon
and it will carry me."
http://www.youtube.com/watch?v=yX39J_YyKbs

Re: Darm steht still :-O

#6
Ok also heute mache ich nichts mehr.
Gestern habe ich so ein Abführhilfe-Päckchen getrunken, zwei davon. Es soll den Darm auf natürliche Weise anregen. Aber NICHTS ist passiert!
Ich werde heute nichts mehr einnehmen und einfach nur abwarten.

Morgen, wenn sich immer noch nichts geändert hat, werde ich meinen Hausarzt aufsuchen und ihm alles erklären.
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Darm steht still :-O

#7
ich hatte mal probleme.. also verstopfungen... hab dann natürliche abführmittel gegessen .. dh. ein paar trocken pflaumen und leinsaaten.... trocken pflaumen ess ich nicht mehr.. aber täglich ein-zwei teelöffel leinsaaten... seit de pfluscht es besser.. was wesentlich angenehmer ist... und leinsaaten schmecken gut im joghurt oder quark mit obst...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Darm steht still :-O

#8
Danke für den Tipp :-)

Aber Leinsamen esse ich schon täglich. Täglich geschrotete Leinsamen, Morgens schon so fünf Esslöffel (ja ich übertreibe damit gerade, weil ich eben endlich wieder aufs Klo gehen können will).
im Leben gibts Höhen und Tiefen.
Wie du dein Leben letzten Endes meisterst, ist allein Deine Wahl!

Re: Darm steht still :-O

#10
Verstopfung haben doch auch nicht ESler, da muss man nicht Abführmittel m*ssb**ch* haben... ;)

Vllt. hast Du zu wenig getrunken oder sonst was.

Warst Du jetzt beim Arzt?

Ja, ein Darmverschluss kann lebensgefährlich sein. Wenn er total dicht ist, ist es ein medizinischer Notfall, da nicht nur der Stuhl im Darm steckt, sondern auch die Gase nicht abgehen können und sich sammeln. Es kann dadurch zum Platzen kommen und dann wird´s mega heikel...

Wenn Du noch immer nicht auf dem Klo warst, ruf bei Deinem Hausarzt an und gehe hin!

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Darm steht still :-O

#11
5 esslöffel leinsamen am tag sind schon eine ordentliche dosis. solche pflanzlichen hilfsmittel sind zwar besser für den körper als abführmittel, aber auch sie können abhängig machen.

du solltest schnellstmöglich zum arzt und dich dann auch beraten lassen, was du tun kannst, damit sich das nicht wiederholt... klingt dumm, aber nicht alle bulimiker haben solche ernsten darmprobleme. du musst nicht von heute auf morgen gesund werden, nur um das zu vermeiden. aber tun solltest du auf jeden fall etwas dagegen.

Re: Darm steht still :-O

#13
Man ist ja fast versucht zu fragen: Lebst Du noch, oder stirbst Du schon?

Echt, bei einigen Threads hier wird mir ganz anders.....
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)