Re: Kaliummangel - Herzrythmusstörungen

#16
Also eine Aprikose am Tag wird keinen großen Einfluss auf deinen Kaliumspiegel haben, in dem Fall wären Bananen wohl besser. :wink:
Ansonsten google einfach mal nach kaliumhaltigen Lebensmitteln, vielleicht findest Du da was, das dir besser schmeckt.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Kaliummangel - Herzrythmusstörungen

#18
bananen habe ich auch.

na gut dann eben zwei oder drei
vielleicht gewöhne ich mich ja wirklich wieder an den geschmack
und ich werde trotzdem der hausärztin sagen das mir in der klinik geraten wurde von ihr noch eine weile ein zusatzpräparat zu bekommen
aber immer nur chemie :(
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Kaliummangel - Herzrythmusstörungen

#19
Hallo!

Zu getrockneten Früchten: getrocknete Erdbeeren (gibt´s bei real für 1,99 - ich hoffe, ich darf das so schreiben???) schmecken superlecker! ;) sollen weniger Kalium haben - aber naja, wie hermelin schreibt: so ein paar getrocknete Früchtchen reißen es wohl auch nicht ;)

Sorry, dass ich so neugierig bin: Wie hoch ist denn Dein Kaliumwert, dass Du Dir so viele Sorgen machst?

Man, ich bin froh, dass ich bisher immer Glück hatte. Ich hatte nie einen Mangel davon, ganz gleich, wie viel ich gek* oder AFM genommen habe. Sogar jetzt, als bei mir eine Darmerkrankung festgestellt wurde, die eigtl. zu versch. Mängeln führt... Aber ich muss auch sagen, dass ich immer viel Obst und Gemüse aß und immer noch gerne esse :)

@ lionbabe: Ja, bin Deiner Meinung ;) Wäre ja sonst fatal, wenn der Körper so anfällig wäre für etwas zu viel Nährstoffzufuhr als er nötig hat. Ich habe diese Woche jedenfalls eine Galiamelone "überlebt", ohne vom Stuhl zu fallen 8)

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Kaliummangel - Herzrythmusstörungen

#20
Vielleicht ein bisschen spät, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen mitteilen , vielleicht kann ich dir ja helfen :)

Als ich damals Herzrhythmusstörungen hatte, wurde mir nur geraten kaliumreiche Lebensmittel zu essen, wobei ich nur einen Verdacht auf Kaliummangel hatte, welcher nie nachgewiesen werden konnte.

Mit der Verbesserung der ES gingen auch die Herzrhythmusstörungen.

Demnach würde ich sagen, dass das mit der Beseitigung des Mangels auch besser wird.

Übrigens hat meine Ärztin mir empfohlen nicht zu viel auf eigene Faust an Tabletten zu nehmen, da alle Mineralstoffe Gegenspieler haben und das aus dem Gleichgewicht gerät. ( Ist jetzt auf niemanden hier bezogen, nur mal so allgemein) :D

LG anyone

Re: Kaliummangel - Herzrythmusstörungen

#21
ja aber mir geht es ja nicht um getrocknete früchte an für sich :)
ich will ja natürlich meinen speicher wieder auffüllen.
und dabei bin ich eigentlich total brav was kotzen angeht und so.
Und hallo ich meine ist das die späte strafe für das ganze?
na ja

ich weiß ja nicht ob ich das schreiben darf aber wenn nicht sagt mir bescheid aber mein wert ist 3. na ja

aber ich merke die dinger schmecken mir immer besser also die aprikosen.
wird schon danke :)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Kaliummangel - Herzrythmusstörungen

#22
oh danke anyone.
in meinem fall hat man mir das halt im krankenhaus gesagt das es meine hausärztin behandeln soll richtig.
mir wurde auf jedenfall ins wasser immer wieder diese superpowerkaliumtablette gemixt und ich weiß nicht die war merkwürdig brrrrrrrrrrrr

aber ich würde da auf eigene faust nur das natürliche probieren.
und leider ist es ja so das wenn das kalium mangelhaft ist kann das calcium auch nicht seinen dienst tun. egal wieviel ich an calcium gesund zu mir nehmen!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Kaliummangel - Herzrythmusstörungen

#23
Einen leichten Kaliummangel sollte man über die Ernährung ausgleichen können, schätze mal, ansonsten hättest Du im Krankenhaus bereits eine Infusion bekommen.
Ich habe diese Woche jedenfalls eine Galiamelone "überlebt", ohne vom Stuhl zu fallen 8)
:D

Fireball, Magnesium und Natrium sind ebenfalls sehr wichtig, ist dein Magnesiumspiegel beispielsweise zu gering, kann nicht genug Kalium in die Zellen transportiert werden.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Kaliummangel - Herzrythmusstörungen

#24
Hm habe ich auch schon gedacht hermelin.
und ich versuche zur zeit alles mögliche an nähr- und mineralstoffen zu bekommen.
aber ich versuche gerade meinem körper nur dann was zu geben wenn er wirklich danach verlangt und nur solange bis er genug hat.
ich versuche ganz intensiv in mich hineinzuhören.
und ich werde immer besser :)
mit ein zwei kleinen ausnahmen aber ich versuche beides zu kombinieren nähr und aufpassen :)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys