Nieren arbeiten nur noch 50%

#1
Hallo an alle!!
Ich habe leider ganz schlechte Nachrichten bezüglich meiner Nieren.
Mein Kreatininwert (Nierenwert) ist schon seit Jahren immer leicht erhöht gewesen. Nach Anfrage habe ich mir daraufhin einen Termin beim Nephrologen geholt, der dies genauer untersuchen soll. Mir wurde Blut abgenommen und mein Urin, das ich 24h gesammelt habe kontrolliert. Mein gfr wert (falls sich jemand damit auskennt), liegt bei 65.Normal wäre so 130.Ich habe den Wert einer ca. 78 jährigen.Das ist die sogenannte "Glomeruläre Filtrationsrate" die Schadstoffe,Gifte etc.die schlecht für den Körper sind filtert.
Heraus kam, dass beide Nieren nur noch zu 50% arbeiten.Da die Niere wie bei jedem Menschen jedes Jahr altert, verliere ich immer mehr von meinen 65%.Da ich jetzt schon so niedrig bin,werde ich wohl in ein paar Jahren erhebliche Probleme bekommen.Evtl.irgendwann Dialyse oder Nierentransplantation. Nephrologe sagt, das war wahrscheinlich schon seit der Kindheit und hat nix mit der Bulimie zu tun, was ich aber nicht ganz glaube.Ich denke schon, dass meine Werte auch wegen der jahrelangen Brecherei schlechter sind....
Leider ist mein Nierenschaden irreparabel :cry: :cry: :cry:
Ich bin so fix und fertig, völlig am Ende.Ich habe schreckliche Angst vor der Zukunft, vor dem Tod, vor Aufenthalte in Krankenhäusern, das es schlimmer wird, vor allem momentan!!!!!!!! Das Schlimme ist die Ungewissheit und das ich nicht s machen kann.Hole mir jetzt noch andere Ärztemeinungen, aber der Arzt hatte mit seiner blöden Aussage "Was kaputt ist, ist kaputt" leider Recht.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?????????

Lg black pearl

Re: Nieren arbeiten nur noch 50%

#3
Oh nein, das tut mir sehr leid :(

"Mich trifft es nicht" - das ist so ein Trugschluss.

Ich hoffe, dass Du eine gute med. Unterstützung bekommst.

Die 2. Frau von meinem Vater hatte auch so ein ähnliches Problem, auch mit erhöhten Kreatininwerten etc. Sie musste sich zu Hause ab und zu Infusionen zuführen.

Also zu Erbrechen solltest Du wirklich aufhören, ich finde, dass es bei so einem körperlichen Zustand sowieso selbstverständlich ist, mal die Pobacken zusammenzukneifen.

LG und alles Gute!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron