Mandelentzündung vom Erbr*chen??

#1
Hallo, ihr Lieben!

Wie schon vorauszuahnen war, geht es auch in diesem Thread um
meine Freundin :)

Seit einigen Tagen klagt sie über extreme Halsschmerzen. Sie hat eine Mandelentzündung - das steht mal fest.

Gleich als sie mir das mit den Halsschmerzen erzählt hat, ist mir folgender
Gedanke gekommen:

Kann man eine Mandelentzündung vom K*tzen bekommen??

Außerdem war sie zuletzt vor einer halben Woche ungefähr, daher weiß ich nicht,
ob das die Ursache, für die Mandelentzündung sein könnte.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob das möglich ist!

Bitte antwortet mir schnell :D

Liebste Grüße
Rebecca

Re: Mandelentzündung vom Erbr*chen??

#2
durchs kotzen kann man zumindest definitiv halsschmerzen bekommen.....

hab seit dem ich mich übergeben habe häufig welche.... ob das gleich ne richtige mandelentzündung war oder nicht keine ahnung... hab immer mal neo-angin genommen das hat häufig schnell gewirkt... und falls zu schlimm und es nicht besser wird dann eben ab zum arzt...
ich bin gut so wie ich bin. egal was andere sagen oder denken. ich bin richtig!

1 1/2 jahre clean! (5.10.14)

Re: Mandelentzündung vom Erbr*chen??

#3
Liebe Rebecca,

wie Minka bereits geschrieben hat, kann es durchaus sein, dass durch den Kontakt mit der hochkommenden Magensäure eine Reizung im Rachen und dadurch auch Halsschmerzen entstehen können.
Davon abgesehen muss aber auch bei einer Bulimikerin nicht jede Erkrankung mit ihrer ES im Zusammenhang stehen. Ich trau mich fast zu wetten, dass auch du schon mal einen Mandelentzündung hattest...

Wenn die Schmerzen schon seit längerer Zeit anhalten, dann sollte deine Freundin zum Arzt gehen um die Sache abklären zu lassen. Da bekommt sie dann gegebenenfalls auch schmerzstillende Medikamente und eventuell ein Antibiotikum (falls es sich um eine bakterielle Tonsillitis handelt) verschrieben.
Natürlich wäre es ratsam den Rachen nicht noch durch Erbrechen weiter zu malträtieren!

LG