Herzrasen nach dem Spucken

#1
Hey Leute,
ich hab mal eine frage
vielleicht kennt ihr das ja selber
also nachdem man gespuckt hat zittert der ganze körper und man ist total schwach und wenn man sich dann hinlegt hat man totales herzrasen.
geht es euch auch so? und bedeutet das herzrasen irgendwas schlimmes?

Lg butterfly016 :)

Re: Herzrasen nach dem Spucken

#2
Hej butterfly,

ich hab nach dem K* auch oft allerlei körperliche Symptome gehabt.

Was das Herzrasen im Speziellen anbelangt: Das Erbrechen bedeutet für den Körper eine große Anstrengung, die zu einer Erhöhung der Herzfrequenz führen kann. Darüber hinaus kommen als Ursachen auch Dehydratation, also ein Flüssigkeitsmangel und Elektrolytstörungen in Frage.

Wie lange dauert das Herzrasen denn meistens? Und hast du sonst auch noch Symptome?

Es wäre auf jeden Fall keine schlechte Idee das ganze Mal von einem Arzt abklären zu lassen! Der sollte dann auf jeden Fall ein Labor und ein *kg machen. Außerdem kann er dir vielleicht auch sonst weiterhelfen, was die ES anbelangt.

Soweit ich das sehe, ist das dein erster Beitrag. Vielleicht magst du noch ein bisschen was über dich schreiben? Wie lange leidest du schon an Bulimie? Machst du eine Therapie? Oder gibt es sonst jemanden, der dir zur Seite steht?

LG, Flora

Re: Herzrasen nach dem Spucken

#3
Hey flora,
ok, dann bin ich zum glück nicht die einzige !

also ich hatte das gestern echt extrem, ich schätze es ging etwa eine halbe stundee , also es war aufjedenfall sehr lange ! sonst ist es nicht so extrem.
jaa wenn es in nächster zeit nochmal so extrem vorkommt werde ich einen arzt aufsuchen !

alles klar (:
also ich leide seit etwa 2 jahren an bulimie und in den letzten monaten ist es echt extrem geworden. die FA sind schlimmer geworden und meine gedanken kreisen den ganzen tag nur noch ums essen :-/
also ich bin in therapie, aber irgendwie bringt sie nicht so viel. einmal in der woche gehe ich dorthin und hab dort immer einzelstunden wo mich meine therapeutin unendlich viele dinge fragt :D
und zum glück steht mir jemand zur seite (: die mutter meiner besten freundin hatte auch bulimie und ich hab mich ihr anvertraut , doch dann ist alles ein bisschen kompliziert geworden und wir mussten es meiner mutter erzählen :/ sie weiß auch davon und hat schon etliche maßnahmen ergriffen.außerdem möchte mich meine mutter in eine klinik schicken :(

Lg butterfly016