blau blau kalt kalt

#1
Hallu zusammen!

Ich bin nun seit 81 Tagen "clean" (keine Rückfälle!) , esse 5 mal am Tag und habe dennoch blaue kalte Hände und Füße :evil:
Bewegen tu ich mich ausreichend, trinke Unmengen an Tee und versuche mich laufend warm zu halten, was mich ungemein nervt.

Frag mich was noch helfen könnte, weil unbedingt zum Arzt rennen will ich nicht. Zumal ich letzten Monat gefühlte 1000 mal dort war.

Hat jemand eine Idee was vielleicht helfen könnte?


Herzlichst

Re: blau blau kalt kalt

#4
marsmaedchen hat geschrieben:Hmm.. also ich wiege mich nicht mehr, bin aber seit ziemlich langer Zeit schon im NG. Schilddrüse ist auch in Ordnung.
Ich weiß wirklich nicht mehr, vermutlich sinds die Hormone oder ich besitz keine Wärmespender...
hmm, vielleicht gehst du dann doch lieber zum arzt und laesst dich gruendluch durchchecken ? vielleicht fehlen dir bestimmte naehrstoffe o.a. .. auch wenn du oefters dort warst, ist halt manchmal leider so dass man phasen hat wo man oefter hin geht .. hoert sich naemlich schon seltsam an :? und ist ja auch unangenehm ..
sun will set

Re: blau blau kalt kalt

#6
Bei Morbus Raynaud werden die Finger aber weiß, nicht blau. Und außerdem kommt das anfallartig, und verschwindet dann wieder, wenn die Arterien sich wieder weiten. Ich glaube daher nicht, dass es das ist bei Marsmädchen.
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mo Mai 06, 2013 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: blau blau kalt kalt

#7
"Totenfinger" :shock: das klingt wieder so furchtbar, aber weiß sind sie nicht.

Eine Freundin, die Medizin studiert, sagt, das hat was mit Mangelversorgung des Gewebes zu tun. .. wie equilibre schon sagt.
Was dagegen hilft, weiß sie nicht. Muss ich wohl den Sommer in Pullovern verbringen :roll:
Zuletzt geändert von marsmaedchen am Di Mai 07, 2013 7:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: blau blau kalt kalt

#9
Sophie11 hat geschrieben:Bei Morbus Raynaud werden die Finger aber weiß, nicht blau. Und außerdem kommt das anfallartig, und verschwindet dann wieder, wenn die Arterien sich wieder weiten. Ich glaube daher nicht, dass es das ist bei Marsmädchen.
Also eigentlich ist es ja egal, wir sind ja alle keine Ärzte, aber die Finger werden auch blau ;) (Zyanose).

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron