Für immer kaputt?

#1
Hallo leute,

Ich nimm jetzt seit ca 3 Monaten Abführmittel. Und natürlich mir damit schon erheblich geschadet..

Nicht nur, das ich jedesmal nicht nur ne überdosis, sondern ne überüberdosis nehme und dann fast mein bewusstsein verliere, sondern ich kann ohne halt gar nicht mehr.

Und wenn, dann nicht wirklich und anscheinend scheint das mit verdauung auch nicht so gut zu funktionieren.

Meine Frage, kann ich das irgendwann wieder hinbekommen? Oder bleibt das mein ganzes Leben so?
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Für immer kaputt?

#2
Hallo mäuschen,

da gibt es nur eine Lösung. Ziehe einen Arzt hinzu!

lg und gute Besserung

fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Für immer kaputt?

#3
nun, irgendwann kannst du es nicht mehr hinbekommen - irgendwann wird dein darm den dienst verweigern und du wirst sterben oder einen künstlichen darmausgang benötigen. hier war mal eine userin, der das passiert ist.

wenn du das nicht möchtest, dann hol dir hilfe. noch hast du die chance dazu.

Re: Für immer kaputt?

#4
Wow, was bin ich froh, dass ich da zumindest nicht süchtig nach bin, sondern die bloß mal sporadisch genommen habe (oft genug, um die Erfahrung zu machen, dass es körperlich fast noch mehr reinhaut als Erbrechen) und jetzt bestimmt schon ein Jahr oder so gar nicht mehr.

Ich habe das auch schon in anderen Foren mitgelesen, dass da vom Arzt ausschleichen empfohlen wurde, also soweit reduzieren, wie es gerade so noch geht, und dann Woche um Woche immer weniger. Einfach komplett weglassen dürfte wohl kontraproduktiv sein wegen Extremverstopfung.
Und dann vielleicht versuchen, das fürs erste durch Hausmittelchen wie Sauerkraut oder Leinsamen oder Flohsamen zu ersetzen, um immer weiter reduzieren zu können.
Aber dir wird wohl klar sein, dass da noch eine ziemlich lange Zeit auf dich zukommen dürfte, bis wieder alles ok ist.
Für immer kaputt würde ich aber noch nicht sagen, das wäre es wohl tatsächlich erst, wenn mal irgendwas gerissen ist und man den künstlichen Darmausgang benötigt.
Also bemüh dich drum, solange es noch nicht zu spät ist.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Für immer kaputt?

#5
danke für eure antworten.

Ich habe in einer Woche einen Termn bei meinem FA, dem werd ich das als ersters beichten, denn das ist der Arzt dem ich am Meisten vertrau.

Richtig süchtig bin ich zur zeit nicht. Weder nach fressen und brechen oder abführmitteln. Aber das sind eben solche Aktionen die man startet, wenn der stress zuviel wird.

Ich hoff ich bekomm das wieder in den griff, ich meine, ich bin ja noch nichtmal "erwachsen"...

was meinst du genau mit 'dienst verweigern?'
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Für immer kaputt?

#6
Hä? Wenn du ohne Überüberdosis AFM nicht kannst, dann bist du doch süchtig?!


Ich hab den Thread der betreffenden Userin auch gelesen, ich glaube, das war so, dass der Darm so porös war durch die Überbelastung und sie hat dann noch die AFM abgesetzt, um davon loszukommen, dass der dann, statt normal zu verdauen, geplatzt ist und sie brauchte eine Not-OP und dann eben den künstlichen Ausgang.
Falls ich mich falsch erinnere, korrigiert mich bitte jemand, der es noch weiß.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Für immer kaputt?

#7
Wie genau es war weiß ich nicht mehr.
Aber sie hat ja ein bild gepostet von der ganzen geschichte kurz nach der op.
Als abschreckung
ich muss sagen das ist nicht ohne!
Und deswegen habe ich nie zu afm gegriffen.

Mäuschen es ist im moment nicht sonderlich interessant ob du abhängig bist oder nicht.
wichtig ist das du dem facharzt ehrlich sagst was los ist. Und das du dir bei ihm hilfe holst.
Das du wieder ein stück weiterkommst auf dem weg der gesundung.

alles gute!
Zuletzt geändert von Fireball am Sa Apr 13, 2013 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Für immer kaputt?

#8
dreamdancer- sicher bin ich abhängig, aber im moment nur körperlich.

fireball, danke! allerdings hab ich jetzt noch mehr schiss als vorher, wenn ich das so hör...:(
Everyone says: "Destroy what destroys you",right? But what if the thing destroying you is yourself?

Re: Für immer kaputt?

#9
sorry moment ich ändere es ab. ist wahrscheinlich doch nicht ganz ok was ich da geschrieben habe.
aber bitte hol dir hilfe!
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Für immer kaputt?

#10
mäuschen hat geschrieben:dreamdancer- sicher bin ich abhängig, aber im moment nur körperlich.
Ich wollte dich auch nicht angreifen.
Aber da du es ja im Gesundheitsforzum gepostet hast, dachte ich, es würde dir auch hauptsächlich um körperliche Abhängigkeit und Folgen gehen.

Wünsch dir jedenfalls alles Gute, dass du da möglichst schnell Hilfe bekommen kannst.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Für immer kaputt?

#13
Aber sie hat ja ein bild gepostet von der ganzen geschichte kurz nach der op.
Als abschreckung
Ich erinnere mich auch noch daran und an die Fotos. Es waren mehrere Fotos! (oder verwechsle ich da etwas?)

Ich habe auch Überüberdosen genommen, aber mein Darm ist wieder normal. Naja, fast, ich habe Sprue, aber das kommt ja nicht davon ;)

Sich mit Abführmitteln zu quälen lohnt sich nicht. Abnehmen tut man davon nur wichtiges Wasser, die Nahrung wird doch trotzdem noch aufgenommen, sonst würde man ja gekaute Lebensmittel kackern - aber dem ist ja nicht so.

Das, was man mit Abführmittel bezweckt, ist, dass im Dickdarm das Wasser nicht wieder aufgenommen wird und der Darminhalt dann halt flüssig statt fest rauskommt. Aber er ist verdaut - oder bei euch etwa nicht? :-X))
Wenn man maßlos übertreibt und so viel Wasser verliert (und nichts nachtrinkt), dann wundert es mich nicht, dass man davon umfällt oder so :shock:


Klar gibt es Leute, die wegen krankhaftem Durchfall abnehmen (das ist wahrsch. auch die Motivation für ESler). Bloß haben diese Leute dann eine komplexere Erkrankung, können keine Nährstoffe aufnehmen und haben dann noch zusätzlich Durchfall.

glg und bitte möglichst die AFM absetzen. Auch wenn man dann vllt. tagelang nicht mehr aufs Klo kann, irgendwann kommt der Darm wieder in Schwung (Pflaumensaft?? ). Oder zum Arzt, wenn es Probleme gibt.

liebe Grüße!
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Für immer kaputt?

#14
Dem kann ich nur zustimmen. Ich benutze zwar auch ab und zu noch AFM weil ich es nach spätestens 5 Tagen nicht mehr aushalte. Hab dann schon richtig sone Beule am Bauch. (Wird wohl der volle Darm dann sein^^)

Aaaaber...irgendwann muss es ja rauskommen :D und bei jedem mal AFM benutzen, muss man den Körper danach wieder 'entwöhnen' ...

Hab auch schon gehört das Pflaumensaft oder generell Obst helfen soll. (Kann mich noch errinnern das ich vor meiner Bulimie schon öfter Durchfall von zu viel Obst hatte :D )
Und zur Not dann "Kaffee&Zigarette". Obwohl man dazu wohl eher nicht mehr raten sollte...aber falls du sowieso rauchst ist das solange sich der Darm wieder normalisiert wohl immernoch gesünder als dauerhaft AFM...


LG