Kreislaufprobleme beim Sport

#1
Hi Leute,

habe noch ein Problem, dass ich bisher noch nie hatte. Und zwar wird mir seit fast einer Woche beim Sport 1-2 Mal in der Stunde schwindelig. Das kenne ich gar nicht, wenn ich bisher mal umgekippt war, war das immer aus dem Ruhezustand (Stehen oder Sitzen) heraus. Ich bin auch jeweils nicht umgekippt (die letzte Woche), aber ich hatte das Gefühl, 'Ups, ich muss aufpassen, bin kurz davor'. Weil ich eben letztes Jahr die Sache mit dem Umkippen alle paar Monate im Stehen mal hatte, bin ich in einer Uniklinik von vorne bis hinten untersucht worden. Alles, was man sich nur denken kann. Die Klassiker wie Blutdruck, E K G, aber auch Blutuntersuchung, Langzeit E K G, Langzeitblutdruck, Belastungs-E K G, sogar MRT, weil sie auf dem Ultraschall irgendwas nicht gescheit sehen konnten. Ich wollte nun deswegen nicht zum Arzt gehen wegen dem Problem jetzt, weil damals ja schon nichts zu finden war. (Außer einer positiven Kipptischuntersuchung, was aber nicht viel heißt.)

Frage mich also, woher das kommen kann mit dem Schwindel beim Sport. Essen tue ich, und das sogar halbwegs ausgewogen.

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Kreislaufprobleme beim Sport

#2
Liebe Sophie,
Meistens kommen Kreislaufprobleme durch Mangel- oder Fehlernährung.
Gerade bei Bulletin und Anorexie.
Anfangs kommt der Schwindel meist nur beim Austehen.
Je länger Mandats ganze aber durchzieht des so extremer wird es.

Natürlich können Kreislaufproblem auch durch schwerwiegendere körperliche Probleme des Herzens oder anderer Organe kommen.
Ich würde dir deshalb dringend Raten zum Arzt zu gehen.
Wann war deine letzte Untersuchung?

Ich kann dir dies als Sanitäterin Raten.

LG Lioell

Re: Kreislaufprobleme beim Sport

#3
Hallo,

Wenn Du körperlich schon durchgecheckt wurdest, ist es vllt. etwas psychisch bedingtes.

Ich persönlich hatte Panikattacken, die sich so geäußert haben, dass mir schwindlig wurde, kotzschlecht und schwarz vor den Augen. Einfach so, ohne, dass ich irgendetwas hatte (war natürlich auch bei Ärzten ;) ). Bevorzugt hatte ich es, wenn ich aus dem Haus ging und in der Schule war. Wieso, weiß ich bis heute nicht. Ist mir auch egal^^
Ich hatte noch wochenlang darunter zu leiden, aber irgendwann ging es weg. Habe es nun sehr selten.

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.