Vom Ritzen Blutergüsse? HILFE!

#1
Ich kriege grade echt Panik. Als ich mich vor kurzen geritzt hatte, hat es stärker als sonst geblutet deswegen hatte ich ein Pflaster drüber, jetzt hab ich es ca. 5 Tage später abgemacht und da ist ein richtig hässlicher Bluterguss. Kann das sein? Ich mein kann von einem tieferen Schnitt wirklich ein Bluterguss kommen? Was kann ich machen damit dieser weg geht ?

Re: Vom Ritzen Blutergüsse? HILFE!

#2
Hallo!

Wenn du eine Vene oder Arterie verletzt, die nahe an der Hautoberfläche liegt, dann kann es passieren, dass du einen Bluterguss bekommst. Dann tritt nämlich Blut aus und sammelt sich in der umliegenden Region. Da die Haut ja kein Panzer ist, sieht man das dann.

Im Grunde geht das ganz von alleine weg, kann aber recht lange (bis zu 2 Wochen) dauern.

In der Apotheke gibt es Salben gegen blaue Flecken, die könntest du dir auch holen, da sie entzündungshemmend wirkt.

Liebe Grüße!
Cooky
auf Urlaub