Express-Verdauung

#1
Hallo meine Lieben!

Also ich muss jetzt mal ein etwas unangenehmes Thema ansprechen :D
Und zwar habe ich seit einiger Zeit eine soooo schnelle Verdauung. Ich muss *soory* druchschnittlich 3 mal am Tag groß und uuuunzählige Male pipi. Kennen das einige von euch? Ich habe vor Eiwigkeiten mal gehört das Bulimiker zu einer schnellen Magen-/Darmentleerung tendieren.. weiß aber nicht ob das wahr ist.
Da zu kommt das ich das Kotzen noch nicht komplett eigestellt aber stark reduzieren konnte und das wenn es dann doch passiert ich mich zwinge die Mahlzeit kalorientechnisch wieder reinzubekommen. Heißt ich komme wirklich jeden Tag auf mehr als meine benötigten Kalorien mache Sport und ernähre mich super mega gesund. Allerdings essen wir hier in der Gastfamilie ALLE super viel Gemüse,Rohkost und Obst.
Nur fällt es mir im echt schwer grade weiter durchzuziehen weil ich echt 1 1/2 Stunden nach einem guten Frühstück wieder Hunger habe und mein Magen leer ist..

Hat noch jemand so eine Megaschnelle verdauung oder eine Idee was man dagegen machen kann? Liegt es vielleicht am Süßstoff? Ich weiß das ich viel zu viel davon konsumiere aber das ist auch echt das einzige "schlechte" was ich meinem Körper zuführe

Liebe Grüße :)

Re: Express-Verdauung

#2
Hallo Gorgonzola,

ich finde nicht, dass Du Dich für das Thema schämen oder entschuldigen musst. Ich würde sagen, dass Deine Verdauung ganz normal ist. Es gibt da eine große Bandbreite - von drei Mal in der Woche bis drei Mal am Tag ist alles normal. :) Ich muss auch oft aufs Klo. Und was das viele Pinkeln betrifft: Wenn Du meinst, es ist viel im Verhältnis zu dem, was Du trinkst, kannst Du zum Urologen gehen und einen 24 Stunden Sammelurin machen. Aber ich denke mal, dass Du vermutlich wegen dem Kotzen viel trinkst, und daher auch öfter mal laufen musst.

Und 1,5 Stunden nach dem Frühstück habe ich auch schon wieder Hunger. Ich esse dann einfach ein zweites Frühstück. :P

LG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Express-Verdauung

#3
Hallo :),

Eine Freundin von mir "muss" auch 3 Mal am Tag ;) ist vollkommen normal, solange Du keine anderen Beschwerden hast, z. B. Durchfälle oder so.

Und ich persönlich muss auch sehr oft Pipi, ob im schwangeren oder nicht schwangeren Zustand^^

Wenn Du Dir dennoch Sorgen machst, kannst Du Dich beim Arzt auf Unverträglichkeiten checken lassen.
Ich habe auch eine Unverträglichkeit von Gluten, habe aber (noch) keine Symptome gehabt.

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Express-Verdauung

#4
Liegt es vielleicht am Süßstoff? Ich weiß das ich viel zu viel davon konsumiere aber das ist auch echt das einzige "schlechte" was ich meinem Körper zuführe
Süßstoff kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken, also wäre das durchaus möglich.
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Express-Verdauung

#5
Hey! Danke für eure Antworten .. es ist beruhigend zu wissen das ich nicht die einzige bin die so oft das Klo besucht :-D Ich versuch einfach weiter zu machen auch wenn jeder in meinem umfeld sagt das ich megaviel esse und ich halt dauernd Hunger Habe .. was es nicht grade leichter macht ist, das oft Blähungen dazu kommen und och das Gefühl habe dauernd muss etwas in meinen Körper rein oder raus :-\