Meningitis und Bulimie

#1
Hallo zusammen :|

bin momentan ziemlich verwirrt und emotional total am Ende. Musste gestern ins Krankenhaus wegen Verdacht auf Meningitis. Dem Arzt habe ich allerdings verschwiegen, dass ich bulimiekrank bin, weil es mir nach wie vor unangenehm ist darüber zu sprechen

Angefangen hat alles am Freitag mit Niedergeschlagenheit, starken Magenkrämpfen, Gliederschmerzen, Durchfall und Erbrechen, gefolgt von Schlaftrunkenheit. Den kompletten Sonnabend habe ich im Bett schlafend verbracht, desorientiert und konnte mich kaum bewegen. Zunächst dachte ich, es wären normale Grippesymptome. Bin eigentlich selten krank, aber Bulimiker sind ja in der Regel anfälliger für Infekte. So dachte ich...

Hinzu kommt, dass ich allein wohne und wie immer nichts im Haus hatte, gegen Unterzuckerung. Dachte meine Tage sind gezählt.
Habe mich schließlich überwunden und meine Eltern angerufen, dass es mir wirklich schlecht geht. ( Üblicherweise kann ich absolut keine Hilfe in Anspruch nehmen.) Die haben mich dann in die Rettungsstelle gefahren, wo mir der Arzt diese Horroroption eröffnete. Das hat mich in einen derartigen Schockzustand versetzt, dass ich nicht einmal weinen konnte. Insgeheim dachte ich, das wars nun... das ist meine letzte Quittung, meine Strafe für alle sündhaften Tage.

Warte nun auf die Laborergebnisse. In meinem Kopf spucken die verrücktesten Gedanken herum, kann mich kaum noch bewegen, mein Nacken ist derart versteift, als wäre ich gelähmt. Habe mich noch nie so hilflos gefühlt. :cry:
Frage mich die ganze Zeit was die Ursachen dafür sein könnten, finde aber keine Antworten. Irgendwoher müssen die verantwortlichen Erreger herkommen, ich frage mich ob Bulimie Ursache dafür sein kann. Ich bin so ratlos und verzweifelt momentan und will einfach nur die Gewissheit haben, dass alles gut wird. Mich macht allein dieses Mitleid von meiner Familie schon wahnsinnig. stellt sich nun auch noch heraus, dass ich dafür verantwortlich bin...dann... :cry:

Weiß jemand ob ein Zusammenhang zwischen Bulimie und bakterieller Infektion besteht?

Re: Meningitis und Bulimie

#2
Hallo,

das ist ja echt schlimm, was du da durchmachst. Ich kann dir nur von meiner jahrelangen Erfahrung mit Bulimie her sagen, dass ich nie einen Infekt hatte. Ich war immer gesund und hatte nichtmal ne Grippe. Insofern glaub ich jetzt nicht, dass das durch die Bulimie kommt. Mach dir jetzt mal nicht so nen Kopf darum. Dir wird es bald wieder besser gehen, hoffe ich.
Allerdings wäre es doch auch wirklich nicht schlimm, wenn du deinem Arzt von der Bulimie sagst. Da ist wirklich nicht schlimm. Und der kann das Ganze sicher besser einschätzen.

Gute Besserung!
Julysam

Re: Meningitis und Bulimie

#3
Also ich bin Ärztin in Ausbildung und hätte noch nie einen Zusammenhang zwischen Bulimie und Meningitis gehört. Höchstens vielleicht, dass man allgemein seinen Körper und damit sein Immunsystem schwächt, aber ich denke nicht, dass es da wirklich statistische Zusammenhänge gäbe, ES sind auf alle Fälle KEIN typischer Risikofaktor für Meningitis. Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

Re: Meningitis und Bulimie

#4
Hallo :)

Das klingt sehr unschön und es muss ziemlich schlimm für dich gewesen sein... Möchte mir das garnicht ausmalen.

Ich würde an deiner Stelle dennoch einen Arzt aufsuchen und über das Thema und die Bulimie sprechen. Sicher ist sicher... Auch wenn es schlimm ist, es wäre schlimmer, wenn du es nicht tust und dann etwas passiert.

Pass gut auf dich auf!

alles Liebe
auf Urlaub

Re: Meningitis und Bulimie

#5
Hallo Marsmaedchen -fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Auch wenn es dir schwer fiel ,gut das du dir Hilfe gesucht hast.

Muss leider sagen ,dass ich extrem infektanfällig bin seitdem ich b habe.
Erkältung, Herpes, kopfschmerzen, magen-Darm,.. bekomme alles.
bitte erzähl es deinem Arzt,er kann doch dann viel besser einschätzen und behandeln :roll:
noch ist ja noch nicht der Befund da,wann soll der kommen?
Wann hast du Klarheit?

Re: Meningitis und Bulimie

#6
Danke für eure aufmunternden Worte :oops:

Bin momentan einfach nur ziemlich aufgewühlt und weiß einfach nicht weiter... oder was folgen wird. Zusätzlich dann das schöne Wetter...treibt mir jedes Mal die Tränen in die Augen.
es erleichtert mich aber auch, dass keine direkte Verbindung zwischen B und Meningitis besteht. Dennoch werde ich es beim nächsten dem arzt sagen.


Geduldig sein und abwarten. Am Freitag hab ich Gewissheit.

Wünsch euch einen schönen Tag

Herzlichst, m

Re: Meningitis und Bulimie

#9
Hallo,

Ich wünsche Dir gute Besserung & hoffentlich ist es doch etwas anderes, harmloseres!

Geht es Dir denn mittlerweile etwas besser?

GLG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Meningitis und Bulimie

#10
Meningitis ist eine bakterielle oder virale Infektion. Eine davon ist sehr gefährlich und verläuft sehr aggressiv. Aber die scheinst du ja nicht zu haben. Das fängt man sich z.B. über Schmierinfektionen oder Tröpfcheninfektionen ein. Typischer Infektionsgrund: Küssen, Trinken aus einem Glas...
Mit B* hat das rein gar nichts zu tun. Sagen würde ich es aber trotzdem. da es vvlt. wichtig ist wegen den Medis die du dann kriegst.