Augenlid zuckt

#1
Hi ihr,

seit heute früh zuckt mein rechtes Augen Lied ganz komisch..
Hatte das schon ein paar mal beim Sport aber da war es immer nur ganz kurz und hat dann eben auch wieder aufgehört.

Kann das irgend ein Mangel sein? (Magnesium oder Vit B?)

Hat jemand eine Idee was es damit auf sich haben könnte?

Danke und LG
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Augenlid zuckt

#4
Ich hatte das im prüfungsstress auch ne weile. Wurde durch magnesium nicht wirklich besser. Vermtl. war es einfach ne stressreaktion. Hat sich danach wieder von allein gelegt. Aber magnesiummangel kann durchaus auch sein!

Lg nadine

Re: Augenlid zuckt

#5
Ich hab das meistens, wenn ich wenig Schlaf erwischt habe und somit sehr müde bin. In Kombination mit Stress kommt es vor, als ob es sich verstärken würde ;)

Ich nehm dann aber auch immer Magnesium. Ob es hilft oder ob es dann der Schlaf und die Ruhe ist, die ich mir dann gönne weiß ich nicht genau.

Liebe Grüße
auf Urlaub

Re: Augenlid zuckt

#6
Ich grabe diesen alten Thread wieder aus, weil ich auch seit einigen Wochen dieses Zucken habe. Mal am linken, mal am rechten Auge.
Schlafmangel dürfte es bei mir nicht sein (48h ohne Schlaf kenne ich seit vielen Jahren) :( , doch bisher ohne Augenzucken.
Weil das echt nervig ist, habe ich im Web recherchiert u. bin auch Magnesiummangel gestossen: Da ich vom Arzt Magnesium verschrieben bekomme (es aber selten nehme, weil es so ekelhaft süß schmeckt), habe ich also endlich mal wieder ein Sackerl geschluckt und siehe da -> das Zucken war weg!
Aktuell kommt es gerade wieder öfter, also werde ich mich bemühen, regelmäßiger Magnesium einzunehmen ...

@cooky
Richtig, bei Stress verbraucht der Körper mehr Magnesium. Mein Ex ist da exterm anfällig: Nach langen Autofahrten, viel Arbeit (in Kombination mit wenig Schlaf u. Bewegung) kriegt er ganz arge Krämpfe in den Beinen (es ist schrecklich zum miterleben). Dann hat er angefangen, in solchen Situationen vorbeugend Magnesium zu schlucken.
Zuletzt geändert von maxi am Di Nov 26, 2013 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog