Re: Blut gespuckt

#31
ich finde die reaktion des arztes auch ziemlich krass. "hochgepusht", wie bitte?!?
ich finde es jedenfalls super, dass du noch zu einem anderen arzt gehst!

Re: Blut gespuckt

#32
ja, ich fand das auch ziemlich heftig ! ich hatte wirklich das gefühl er hatte einfach keine ahnung !
Danke =)

Lg summer0007

Re: Blut gespuckt

#33
Also ich bin zwar kein Internist aber soweit reicht mein medizinisches Wissen schon das das was der gemacht hat nicht gereicht hat. und ich würde montag auch unbedingt verlangen das man eine magenspiegelung macht oder mal die Speiseröhre ansieht.

lg
fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Blut gespuckt

#34
Mich wundert die Reaktion des HAUSARZTES nicht. Für nähere Untersuchungen muss man zu einem anderen Facharzt bzw. beim Hausarzt Überweisungen holen.

Auch das mit dem Hochpushen kann ich iwo verstehen: Als ich mich mal beim Kotzen aufgekratzt hab im Hals & etwas Blut mitkam, habe ich auch gleich Panik geschoben & wahrsch. fast auch einen Post "hab Blut gespuckt" erstellt. Oh man, ich will echt keinen angreifen, aber wie oft wurde sowas schon hier gepostet & manche sind nicht zum Arzt gegangen. Also wars wohl doch nicht so schlimm :roll:

Ich hoffe, dass sich klärt, was Du hast. Wäre gut, wenn Du bis dahin kotzfrei bleiben würdest ;)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Blut gespuckt

#35
aber wenn man mehrmals schon blut erbrochen hat, dann sollte man das sehr wohl genauer untersuchen lassen :shock:

Re: Blut gespuckt

#36
Coco es war ja nicht der Hausarzt :D ... was für eine seltsame Bezeichnung eigentlich... Hätte ich jemals Blut erbrochen, hätte ich wahrscheinlich so einen Schock erfahren, dass ich nie wieder gekotzt hätte.
Aber manche lernen es nie- was muss noch alles passieren?
An deiner Steller würde ich nicht nur zu einem anderen Arzt gehen sondern auch gleich in Behandlung ( oder bist du das schon?)
Mir kommt vor- und bitte korrigier mich wenn ich falsch liege- dass, dir das nicht soo nahe geht. Ich meine sonst hätte man es nach dem ersten Vorfall bezüglich "Blut spucken" sein gelassen oder? Also ich weiß ja nicht .. ich denke die ganze Zeit darüber nach bin einfach nur schockiert und wütend wie man so mit seiner Gesundheit umgehen kann ... :shock:
Hast du denn auch häufiger Nasenbluten gehabt in letzter Zeit?
Let joy be the theme of your soul.

Re: Blut gespuckt

#37
seh ich genauso, die Betonung liegt auf "oft".

Mal ne Frage.. sind solche Risse, geplatzte Gefäße, [...] nicht irreversibel? Oder gibt es da Reperaturmechanismen?

Ich hatte vor einigen Jahren auch mal Blut gespuckt, bin auch nicht zum Arzt, weil es ein einmaliges Ding war. Eine aus der Gruppentherapie meinte damals zu mir das passiert nur Kotzanfängern, die noch nicht genug Übung darin haben. :roll:

Re: Blut gespuckt

#38
Nein nein... also die aufgeplatzten Varizen in der Speiseröhre können ohne weiteres durch Veröden beseitigt werden.
Wenn es zu gröberen Einrissen in der Speiseröhre kommt muss die Lücke natürlich operativ gefüllt werden...

ODer meinst du mit reperaturmechanismen körpereigene?


Warum Kotzanfängern? :lol: man langt doch nicht so weit runter... puuh ich peils nich 8)
Zuletzt geändert von Milchbaby am Do Feb 14, 2013 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Blut gespuckt

#39
also ich verstehe das ganze hin und her gar nicht
wenn mein sohn zu mir kommen würde und mir so eine story erzählen würde dann hätte ich ihn gepackt-auf der stelle
uniklinik-notaufnahme
und nicht eher wieder raus bis sämtliche untersuchungen durch sind
zur not hätte ich ihn auch über nacht dort gelassen und waere auch dort geblieben
ei dann gehen wir morgen um 3 zum arzt und der schickt uns dann wieder nach hause und zu nem ultraschall :shock:
das geht GAR NICHT :!:
und natürlich sind die in der uni nicht gerade mit freude dabei das komplettprogramm auszupacken-aber mit hartnaeckigkeit geht das. und das weiss ich da ich mich vor einigen jahren abends selbst dorthingefahren habe. und ich bin die ganze nacht durch von einem gebäude in das naechste gewandert um wirklich alles abzuklaeren
und am ende haben sie mich auch noch zur kontrolle den rest nacht behalten

wenn sowas mit meinem kind waere würde ich mich auf keinen fall so leicht abspeisen lassen :?

dass soll jetzt natuerlich nicht persoenlich gegen deine mutter gehen!
aber ehrlich-ich kann das nicht begreifen.
hausarzt-pfff... meiner meinte damals "ei dann versuchens sies doch mal mit nem leckeren baguette mit nem guten käse" klar doch....warum bin ich da nur nicht selbst draufgekommen

ist nicht böse gemeint-aber das musste ich jetzt mal loswerden
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Blut gespuckt

#40
Keine Ahnung, sie wollte mir das Gefühl geben, dass ich keine gute Bulimikerin bin und mehr üben sollte. Ihre Erklärung war .. durch Anstrengung reißen die Magenwände , so in etwa.


wie auch immer.

Also kann sich das Gewebe nicht natürlich regernerieren :shock: ....dawhhh

Re: Blut gespuckt

#41
..Zornröschen du triffst es auf den Punkt genau.

Allerdings finde ich wer sich schon den Finger in den Hals stecken kann ( klingt jetzt vielleicht etwas hart), sollte auch genügend Mumm haben, das ganze selbst in die Hand nehmen. Und nicht noch ewig "rumeiern" bis sich jemand bereit erklärt ihn zum Arzt zu schleppen.
Ich mein,bei ner Grippe springen auch immer alle gleich zum Arzt. Aber wie lange manche warten bis sie wegen Bulimie oder eben Blut spucken den Onkel Doktor aufsuchen ist schon wunderlich. Da fragt man sich, ob es manchen überhaupt noch um die Gesundheit geht....
Zuletzt geändert von Milchbaby am Do Feb 14, 2013 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Blut gespuckt

#42
Mädels wenn ich das richtig verstanden habe wohnt summer weit ab von der nächsten klinik und ist noch recht jung. vielleicht hat sie auch noch keinen führerschein.
Da verstehe ich das die mama einen fahren muss.

lg

fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Blut gespuckt

#43
Fireball hat geschrieben:Mädels wenn ich das richtig verstanden habe wohnt summer weit ab von der nächsten klinik und ist noch recht jung. vielleicht hat sie auch noch keinen führerschein.
Da verstehe ich das die mama einen fahren muss.

lg

fireball
schon klar- aber weit ab hin oder her
ich könnte da als mutter nicht noch ne ganze nacht und nen halben tag warten und mich dann auf nen ultraschall vertrösten lassen
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Blut gespuckt

#44
Tja manche glauben halt den Mist was einem Ärzte-die Götter in weißen Kitteln-unter die Nase binden. :)
Wird der Mutter auch so ergangen sein.
Zuletzt geändert von Milchbaby am Do Feb 14, 2013 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Let joy be the theme of your soul.

Re: Blut gespuckt

#45
Ich finde es schon beeindruckend , dass sie ueberhaupt zum Arzt gegangen ist. Und es dann noch ihrer Mutter gebeichtet hat. Bei mir hat es mehr als einmal Blut spucken gebraucht und auch mehr als 10 Jahre bulimie und ich habe mich ebenfalls mehr als einmal von einem idiotischen Arzt entmutigen lassen ! Also Respekt erstmal dafuer. Alles andere wird sich hoffentlich Montag ergeben. Viel viel Kraft dafuer und ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.
Zuletzt geändert von Wollsocke am Do Feb 14, 2013 21:26, insgesamt 1-mal geändert.